Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Upload von allerdings nur von einem ganz bestimmten Rechner.
Wenn ich von meinem Rechner das Uploadformular benutze funktioniert alles einwandfrei.
Auf dem Rechner eines Bekannten kann ich jedoch noch nicht mal 8kb große Bilder uploaden. Die Seite zum Speichern der Daten lädt minutelang und irgendwann bricht das Script dann ab.
Kürzere Texte lassen sich dort uploaden. Längere Texte jedoch wiederum nicht (MySQL Text-Feld).
Hier die Scripte:
Formularheader
Die Formularfelder sind alle korrekt bezeichnet.
Script zum Speichern der Formulardaten:
(fotos_erzeugen ist eine Funtion zum Erstellen der Vorschaubilder. Hier sollte es keine Probleme geben. Das Bild wird ja auch erst garnicht hochgeladen)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Viele Grüße,
Oliver
ich habe ein Problem mit dem Upload von allerdings nur von einem ganz bestimmten Rechner.
Wenn ich von meinem Rechner das Uploadformular benutze funktioniert alles einwandfrei.
Auf dem Rechner eines Bekannten kann ich jedoch noch nicht mal 8kb große Bilder uploaden. Die Seite zum Speichern der Daten lädt minutelang und irgendwann bricht das Script dann ab.
Kürzere Texte lassen sich dort uploaden. Längere Texte jedoch wiederum nicht (MySQL Text-Feld).
Hier die Scripte:
Formularheader
PHP-Code:
echo "<FORM METHOD=\"post\" ACTION=\"entry_add_save.php\" enctype=\"multipart/form-data\">";
Die Formularfelder sind alle korrekt bezeichnet.
Script zum Speichern der Formulardaten:
PHP-Code:
<?
include('db_connect.php');
include('functions.php');
$bezeichnung=$_POST['bezeichnung'];
$detailstufe_1=$_POST['detailstufe_1'];
$detailstufe_2=$_POST['detailstufe_2'];
$preis=$_POST['preis'];
$anzahl=$_POST['anzahl'];
$kategorie_id=$_POST['kategorie_id'];
$hauptbild=$_FILES['hauptbild']['tmp_name'];
mysql_query("INSERT INTO artikel (bezeichnung, detailstufe_1, detailstufe_2, preis, anzahl, kategorie_id) VALUES ('$bezeichnung', '$detailstufe_1', '$detailstufe_2', '$preis', '$anzahl', '$kategorie_id')");
$id=mysql_insert_id();
mysql_query("UPDATE artikel set reihenfolge='$id' where id=$id");
if(!empty($hauptbild) and $hauptbild!="none"){
$dateiname_hauptbild_server="img_".$id.".jpg";
copy($hauptbild,"../fotos/".$dateiname_hauptbild_server);
fotos_erzeugen($dateiname_hauptbild_server);
mysql_query("UPDATE artikel set hauptbild='$dateiname_hauptbild_server' where id=$id");
}
header("Location: artikel_add_2.php?artikel_id=$id");
?>
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Viele Grüße,
Oliver
Kommentar