Hi,
ich wollte ein script schreiben, dass bei screenshots automatisch ein © unten hinsetzt.
Hier erstmal der Code:
So,
Problem #1: Das erstellte viereck (imagefilledrectangle) hat irgendwie immer ne andere farbe.
bloss nie die, die es haben sollte ($white).
Problem #2: imagestring hat komischerweise keine auswirkungen mehr. Es sollte nämlich direkt
auf das neu erstellte viereck, das copyright raufgeschrieben werden. Ohne imagefilledrectangle
funzt imagestring, bloss hat das auch wieder irgendwelche farben, nur wieder net die, die es
haben sollte ($black).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis dann
ich wollte ein script schreiben, dass bei screenshots automatisch ein © unten hinsetzt.
Hier erstmal der Code:
Code:
$bildname = "/data/www/xxl-games.de/htdocs/bsp.jpg"; $kom = 100; $img = ImageCreateFromJPEG($bildname); $white = imagecolorallocate($img,255,255,255); $black = imagecolorallocate($img,0,0,0); $text = $inhalt; //$inhalt kommt von nem formular $breite = imagesx($img); $hoehe = imagesy($img); //Erstellen des Bildes imagefilledrectangle($img,0,$hoehe25,$breite,$hoehe,$white); imagestring($img,4,5,$hoehe-20,$text,$black); imageJPEG($img,$bildname,$kom); ImageDestroy($img);
Problem #1: Das erstellte viereck (imagefilledrectangle) hat irgendwie immer ne andere farbe.
bloss nie die, die es haben sollte ($white).
Problem #2: imagestring hat komischerweise keine auswirkungen mehr. Es sollte nämlich direkt
auf das neu erstellte viereck, das copyright raufgeschrieben werden. Ohne imagefilledrectangle
funzt imagestring, bloss hat das auch wieder irgendwelche farben, nur wieder net die, die es
haben sollte ($black).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis dann
Kommentar