Variablen auch in Funktion verfügbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen auch in Funktion verfügbar?

    Hallo,

    ich habe eine Klasse geschrieben, in dieser sind mehrere Funktionen, ich möchte jetzt beliebige variablen von auserhalb der klasse auch in einer funktion der klasse nutzen, geht dass?

    Ich kann zwar in der besagten Funktion
    PHP-Code:
    global $var 
    einsetzen, jedoch sind die variablen namen nicht immer dieselben.

    Gibt es so eine art platzhalter für alle var-namen oder eine möglichkeit (schalter) variablen überall verfügbar zu machen?

    Dt2158

  • #2
    extract
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      bist du sicher, das du nicht im falschen thread gepostet hast, oder bin ich bloß zu blöd zu verstehen, was da steht wenn ich dem link folge!

      Kommentar


      • #4
        bin sicher

        schau dir mal die globalen Arrays an
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          ich frage mich, was dir das ganze bringen soll. die class wird sicher nicht einfacher zu handeln.

          Kommentar


          • #6
            kannst du bitte etwas ausführlich sagen wo ich die finde!!

            Kommentar


            • #7
              tobiaz: gut es ist sicher nicht so elegant, ich möchte eine template class bauen und habe dann versucht in der gewissen funktion mit "eval" variablen zu intepretieren, das macht nur sinn, wenn ich vom hauptprogramm, alle vars auch in der classen-funktion verfügbar sind!

              Kommentar


              • #8
                Nun, ne Templateclass bekommt man aber auch ohne eval und erst recht ohne globale variablen hin.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Dt2158
                  das macht nur sinn, wenn ich vom hauptprogramm, alle vars auch in der classen-funktion verfügbar sind!
                  wenn du das prinzip der kapselung derart über den haufen werfen willst, dann macht ja schon der OOP-ansatz keinen sinn mehr ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Dt2158
                    tobiaz: gut es ist sicher nicht so elegant, ich möchte eine template class bauen und habe dann versucht in der gewissen funktion mit "eval" variablen zu intepretieren, das macht nur sinn, wenn ich vom hauptprogramm, alle vars auch in der classen-funktion verfügbar sind!
                    ja wie?

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt führt er schon selbstgespräche...

                      Wenns auf mein Posting bezogen war, dann lies dir mal div. Threads hier im Forum durch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X