Tag.
ich möchte einen assoziatives array durch mehrere seiten übertragen.
Formular -> gehe zu Seite 2 -> gehe zu seite 3 und diese seite ruft die seite 4 als popup
Fenster, nähmlich so:
Die seite 4 ist also das hauptziel und dort müssen allen variablen hin, da aber sie eine
popup fenster ist, gibt es problemen, ansonsten zwischen Formular und bis seite 3
lassen sich die vars, einwandfrei übertragen, nähmlich mit form action und die foreach schleife:
Und auf der nächsten fenster kann ich sie immer wieder ansprechen mit:
Auf seite 3 sende ich $wert nicht mehr mit submit sondern mit onload= ..... heisst
$wert muss an die url ran gehängt werden:
und das funktionier bei mir nicht mehr? weiss jemand warum? Wenn ich nur eine einzel var deklariere
wie z.B. $test="Hallo welt!"; (seite4.php?wert=<?php echo $test; ?>) dann funktioniert eindwandfrei,
nur mit der array $wert nicht mehr.
Bin sehr dankbar für euer hilfe!
p.s.: ich hab überall schon gesucht aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
ich möchte einen assoziatives array durch mehrere seiten übertragen.
Formular -> gehe zu Seite 2 -> gehe zu seite 3 und diese seite ruft die seite 4 als popup
Fenster, nähmlich so:
PHP-Code:
<body onLoad="MM_openBrWindow('seite4.php','','width=400,height=400')">
popup fenster ist, gibt es problemen, ansonsten zwischen Formular und bis seite 3
lassen sich die vars, einwandfrei übertragen, nähmlich mit form action und die foreach schleife:
PHP-Code:
foreach($_POST as $key => $wert){
$key = $wert;
echo "<input type=\"hidden\" name=\"".$key."\"value=\"".$wert."\">\n";
}
PHP-Code:
foreach($_POST as $key => $wert){
$wert = $wert . $key . ": " . $wert;
}
echo $wert."<br>";
$wert muss an die url ran gehängt werden:
PHP-Code:
<body onLoad="MM_openBrWindow('seite4.php?wert=<?php echo $wert; ?>','','width=400,height=400')">
wie z.B. $test="Hallo welt!"; (seite4.php?wert=<?php echo $test; ?>) dann funktioniert eindwandfrei,
nur mit der array $wert nicht mehr.
Bin sehr dankbar für euer hilfe!
p.s.: ich hab überall schon gesucht aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
Kommentar