morgen zusammen,
hätte da ne frage betreffend php in verbindung mit einem shellscript
habe mir vor kurzem ein shell-script geschrieben, mit welchem man domains auf einem server hinzufügen kann...
die Zeilen im Shellscript, bei welchen man den zukünftigen benutzernamen eingeben muss lauten
da ich aber von diversen orten aus keinen shell-zugriff habe, möchte ich das ich die drei variabeln (uname, domain, sdomain) auf einer php-seite in je ein Formularfeld schreiben kann.
Dann sollte man auf Ausführen klicken könne und das ganze script sollte ablaufen.
was isch schon mal weiss ist, wie ich das script ausführen kann...
jetzt sollte ich nur noch wissen, wie ich die variabeln in das shell script bekomme??
kann mir da jemand helfen?
greeeez und schon vielen Dank ma zum voraus
wigi
hätte da ne frage betreffend php in verbindung mit einem shellscript
habe mir vor kurzem ein shell-script geschrieben, mit welchem man domains auf einem server hinzufügen kann...
die Zeilen im Shellscript, bei welchen man den zukünftigen benutzernamen eingeben muss lauten
Code:
#!/bin/bash echo "Bitte Benutzername angeben "; read uname echo "Bitte Domain angeben "; read domain echo "Bitte Subdomain angeben "; read sdomain
Dann sollte man auf Ausführen klicken könne und das ganze script sollte ablaufen.
was isch schon mal weiss ist, wie ich das script ausführen kann...
jetzt sollte ich nur noch wissen, wie ich die variabeln in das shell script bekomme??
kann mir da jemand helfen?
greeeez und schon vielen Dank ma zum voraus
wigi
Kommentar