Hallo!
bräcuhte mal einen rat bzw. die hilfe von euch und zwar versuch meine ersten gehversuche mit php was nicht ganz einfach ist, hab mich jetzt nach einem tutorial für ein gästebuch gerichtet und wollte es modifizieren da die text datei von vorne ausgelesen wurde, was ja nicht falsch ist, doch die neuest beiträge wurden immer hinten angehangen so das diese auch immer als letztes da stehen würden, würde das ganze gerne umgekehrt haben als als erstes letzter eintrag und am ende den allerersten.
der code zum speicher in der text-datei:
der code zum auslesen:
Vielen Dank für eure Hilfe!
bräcuhte mal einen rat bzw. die hilfe von euch und zwar versuch meine ersten gehversuche mit php was nicht ganz einfach ist, hab mich jetzt nach einem tutorial für ein gästebuch gerichtet und wollte es modifizieren da die text datei von vorne ausgelesen wurde, was ja nicht falsch ist, doch die neuest beiträge wurden immer hinten angehangen so das diese auch immer als letztes da stehen würden, würde das ganze gerne umgekehrt haben als als erstes letzter eintrag und am ende den allerersten.
der code zum speicher in der text-datei:
PHP-Code:
<?
$daten="Name: <a href=mailto:$email>$name</a>
| Homepage:
<a href=http://$hp target=_blank>$hp</a>
|<br><br><u>Message:</u><br><br>$eintrag<br><hr><br>";
$datenbank = "daten.dat";
$datei = fopen($datenbank,"a");
fwrite($datei, $daten);
?>
der code zum auslesen:
PHP-Code:
<?php $datenbank = "daten.dat";
$datei = fopen($datenbank,"r");
fpassthru($datei); ?>
EDIT:
linebreak sponsored by asp2php. Bitte zukünftig selbst dafür sorgen, dass man beim lesen nicht scrollen muss
Kommentar