Hi@all
Ich hab ein kleines Problem mit einer SQL Abfrage in PHP, ich hab eine Tabelle mit 3 Spalten, id, name und sprache. Ich möchte eine Abfrage machen, wo ich sage ich möchte die Anzahl eines Begriffs in der Spalte sprache, wenn z.b. in der Spalte sprache "Deutsch" 3mal vorkommt soll der mir eine 3 ausgeben, und so ist mein SQL code:
Wenn ich den SQL-Code in PHPmyAdmin auführe, funktioniert das auch, und er zeigt mir eine 4 an, da in der Spalte sprache 4 mal Deutsch steht, aber wenn ich den nun als mysql_query in PHP einfüge, das sähe so aus:
Wenn ich dann $sum abfrage kommt aber dieses:
Resource id #17
Jetzt weiß ich nicht weiter, ist das normal? Ist was an meinem mysql_query falsch?
Kann mir jemand helfen??
dickes dankeschön für Hilfe im Voraus!!
Greetz Mülla!!
Ich hab ein kleines Problem mit einer SQL Abfrage in PHP, ich hab eine Tabelle mit 3 Spalten, id, name und sprache. Ich möchte eine Abfrage machen, wo ich sage ich möchte die Anzahl eines Begriffs in der Spalte sprache, wenn z.b. in der Spalte sprache "Deutsch" 3mal vorkommt soll der mir eine 3 ausgeben, und so ist mein SQL code:
Code:
SELECT COUNT(sprache) from test where sprache like 'deutsch';
PHP-Code:
$sum = @mysql_query("SELECT COUNT(sprache) from test where sprache like 'deutsch'")or
die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausführen!!!");
Resource id #17
Jetzt weiß ich nicht weiter, ist das normal? Ist was an meinem mysql_query falsch?
Kann mir jemand helfen??
dickes dankeschön für Hilfe im Voraus!!
Greetz Mülla!!
Kommentar