Zeile von bis in Datei speichern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo!

int fwrite ( resource handle, string string [, int length]):

resource handle: die datei auf der der zeiger zeigt in welche du schreiben willst

bsp:

PHP-Code:

$handle 
    fopen ("$filename""a+"); 
    string ist einfach der string den du hineinschreiben willst:

PHP-Code:

$string 
    "halloichbineinstring"
    und length ist ein optionaler parameter: wenn du ihm einen wert gibst bricht er nachdem er soviele bytes in die datei geschreiben hat wie der übergebene wert ist ab.- ansonsten wartet er auf das eof, also das end-of-file

lg, harry d.

Kommentar

Original geschrieben von icon
      PHP-Code:
      $handle fopen ("$filename""a+"); 
      string ist einfach der string den du hineinschreiben willst:
      was soll denn die umklammernden " um $filename bewirken? Wenn $filename ein String ist, dann reicht fopen($filename, ...) völlig aus

Kommentar

hi!

habe es einfach aus seinem code kopiert und nicht viel darüber nachgedacht..! natürlich hast du vollkommen recht..!

mfg.- harry d.

Kommentar

Also das Script hier

PHP-Code:
          $handle fopen ("$filename""r");
          while (!
          feof($handle)) {

$buffer fgets($handle2048);
             } 
          öffnet die Datei und liest sie und gibt normal das aus was ich in der Datei drine habe, aber es gibt nur den Namen von $filename aus und das ist "test2" und "?>" aus ("?>test" <-- das genau). test2 is ja die Variable die ich über den Script stehen habe:

PHP-Code:
          $filename        =    'test';
          $filename_new    =    'test2'
          aber woher kommt das "?>" her ??? Ich denke mal in den Script muss doch noch irgendwas rein oder nicht ???

MfG

Kommentar

ja.. weil es unter anführungszeichen steht..!

das hat asp2php ja vorhin gemeint..!

PHP-Code:

$name 
            ="irgendwas"

echo $name -> ausgabeirgendwas 
            gib die anführungszeichen einfach weg und es müsste klappen!!!

lg, harry d.

Kommentar

Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber mit " oder ohne " geht es so oder so nicht. Probiert doch einfach mein Quelltext da oben ?!

Kommentar

Original geschrieben von 007killer
                Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber mit " oder ohne " geht es so oder so nicht. Probiert doch einfach mein Quelltext da oben ?!
                Gewöhne dir jetzt mal die Fähigkeit zu debuggen an....

BTW: Sollen wir das auch noch machen?
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

[color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

Kommentar

Für was debuggen ?? Wofür sollte das gut sein ?!

Kommentar

zum finden von fehlern?

die sind nämlich da und verschwinden auch nicht, nur weil man die augen ganz fest zu macht :-)
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Original geschrieben von mrhappiness
                      die sind nämlich da und verschwinden auch nicht, nur weil man die augen ganz fest zu macht :-)

OffTopic:

If ($willbeProgrammierer && !$debugging || $willbeProgrammierer && !$knowaboutdebug)
                      playing_with_lego();
                      BTW: Immer wenn ich ein Problem hab ruf ich die Auskunft an

[color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

[color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

Kommentar

Und warum könnt ihr mir nicht einfach einen funktionierenden Quelltext geben von so einen Script damit ich nicht stunden lang euch nerven brauch ???

Kommentar

Original geschrieben von 007killer
                          Und warum könnt ihr mir nicht einfach einen funktionierenden Quelltext geben von so einen Script damit ich nicht stunden lang euch nerven brauch ???
                          weil hier nicht das schlaraffenland ist, sondern eine anlaufstelle für leute, die selber mitdenken können/wollen.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Lädt...
                          X