Hoi
Da ich jetzt seit mindestens ner Stunde versuch mein tolles PM System hinzubekommen. Leider weiß ich nich was da der Fehler is.
Jedenfalls is das Problem, dass ich die Daten aus der DB nicht angezeigt bekomme.
Die PM Daten habe ich in der Tabelle "msg" die so aussieht:
Nun möchte ich zuerst abfragen welchen Usernamen der Eingeloggte hat. Das wollte ich so machen das er aus der Tabelle "users" UserName und UserSession heraus sucht wo UserSession den Wert von session_id() hat.
Danach speichere ich das Ergebnis (also UserName) in der Variable $username und frage jetzt die Tabelle "msg" ab. Dort soll er mir alle Daten anzeigen wo MessageTo $username ist, damit der USer nur die PM's angezeigt bekommt die auch für ihn sind (hab ich jetz bissl doof erklärt).
Hier mal der ganze Code da ich ja nicht weiß wo der Fehler ist..kommt ja keine Fehlermeldung
PHP Version: 4.3.9
MySQL Version: 4.0.21
( XAMPP 1.4.9a )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeit mir meine Leichtsinnsfehler ^^
greetZ euer neuer n00b chaz
Da ich jetzt seit mindestens ner Stunde versuch mein tolles PM System hinzubekommen. Leider weiß ich nich was da der Fehler is.
Jedenfalls is das Problem, dass ich die Daten aus der DB nicht angezeigt bekomme.
Die PM Daten habe ich in der Tabelle "msg" die so aussieht:
Nun möchte ich zuerst abfragen welchen Usernamen der Eingeloggte hat. Das wollte ich so machen das er aus der Tabelle "users" UserName und UserSession heraus sucht wo UserSession den Wert von session_id() hat.
Danach speichere ich das Ergebnis (also UserName) in der Variable $username und frage jetzt die Tabelle "msg" ab. Dort soll er mir alle Daten anzeigen wo MessageTo $username ist, damit der USer nur die PM's angezeigt bekommt die auch für ihn sind (hab ich jetz bissl doof erklärt).
Hier mal der ganze Code da ich ja nicht weiß wo der Fehler ist..kommt ja keine Fehlermeldung
PHP-Code:
<?php require_once('Connections/MySQL.php'); ?>
<?php
$sessionid = session_id();
mysql_select_db($database_MySQL, $MySQL);
$query_user_read = "SELECT UserName, UserSession FROM users WHERE UserSession = '$session_id'";
$user_read = mysql_query($query_user_read, $MySQL) or die(mysql_error());
$row_user_read = mysql_fetch_assoc($user_read);
$totalRows_user_read = mysql_num_rows($user_read);
$username = $row_user_read['UserName'];
mysql_select_db($database_MySQL, $MySQL);
$query_messages = "SELECT * FROM msg WHERE MessageTo = '$username' ORDER BY MessageID ASC";
$messages = mysql_query($query_messages, $MySQL) or die(mysql_error());
$row_messages = mysql_fetch_assoc($messages);
$totalRows_messages = mysql_num_rows($messages);
?>
<p> <?php echo $row_user_read['UserName']; ?></p>
<p><? echo $username; ?></p>
<table width="100%" border="0">
<tr>
<td width="20">Von</td>
<td width="60">Betreff</td>
<td width="20">Zeit</td>
</tr>