hi leute!
folgendes problem:
hab mehrere multiple auswahllisten, die aus einer db generiert werden. sieht ungefähr so aus:
nach dem man irgendwas selektiert hat, soll das ganze zurück in die db. das versuche ich per while-schleife. das problem ist, das ich nur den letzten selektierten wert der jeweiligen liste bekomme.
hier meine while-schleife:
danke für eure hilfe
russian
folgendes problem:
hab mehrere multiple auswahllisten, die aus einer db generiert werden. sieht ungefähr so aus:
Code:
<select name="medium_id[9] " size="8" multiple> <option value=""></option> <option value="">CD-R-Kopie</option> <option value="">--12 cm-CD-R</option> <option value="2" selected>--->bis 21 Min/ 180 MB</option> <option value="3" selected>--->bis 80 Min/ 700 MB</option> <option value="4" >--->Aufpreis für Diamond-CD-R (silberne Unterseite)</option> <option value="67" >--->Aufpreis für matt-silberne Oberseite (silberne Unterseite)</option> <option value="">--Sonderformate</option> <option value="5" >--->8 cm-CD-R, bis 21 Min./ 180 MB</option> <option value="6" >--->Visitenkarten-CD-R (gerundete Seiten), bis 50 MB</option> <option value="7" >--->rechteckige Visitenkarten-CD-R, bis 30 MB</option> </select> <select name="medium_id[12] " size="8" multiple> <option value=""></option> <option value="">CD-R-Kopie</option> <option value="">--12 cm-CD-R</option> <option value="2" selected>--->bis 21 Min/ 180 MB</option> <option value="3" selected>--->bis 80 Min/ 700 MB</option> <option value="4" >--->Aufpreis für Diamond-CD-R (silberne Unterseite)</option> <option value="67" >--->Aufpreis für matt-silberne Oberseite (silberne Unterseite)</option> <option value="">--Sonderformate</option> <option value="5" >--->8 cm-CD-R, bis 21 Min./ 180 MB</option> <option value="6" >--->Visitenkarten-CD-R (gerundete Seiten), bis 50 MB</option> <option value="7" >--->rechteckige Visitenkarten-CD-R, bis 30 MB</option> </select> <select name="medium_id[10] " size="8" multiple> <option value=""></option> <option value="">CD-R-Kopie</option> <option value="">--12 cm-CD-R</option> <option value="2" selected>--->bis 21 Min/ 180 MB</option> <option value="3" selected>--->bis 80 Min/ 700 MB</option> <option value="4" >--->Aufpreis für Diamond-CD-R (silberne Unterseite)</option> <option value="67" >--->Aufpreis für matt-silberne Oberseite (silberne Unterseite)</option> <option value="">--Sonderformate</option> <option value="5" >--->8 cm-CD-R, bis 21 Min./ 180 MB</option> <option value="6" >--->Visitenkarten-CD-R (gerundete Seiten), bis 50 MB</option> <option value="7" >--->rechteckige Visitenkarten-CD-R, bis 30 MB</option> </select>
hier meine while-schleife:
PHP-Code:
while(list($id, $value) = each($medium_id)) {
echo $id.' : '.$value;
echo '<br>';
}
russian
Kommentar