Hi wiedermal,
also ich soll ein Onlinegame coden, das nicht wie die meisten Games tickbasierend ist, sondern in realtime abläuft, sprich es kann jede Sekunde irgendeine Einheit, ein Gebäude oder was auch immer fertig werden.
Wenn der User zu dem Zeitpunkt nicht eingeloggt ist, ist das ja kein Problem, da ich alles beim Login des Users nachberechnen kann.
Aber was ist, wenn der User eingeloggt ist? Ich kann doch nicht bei jedem Seitenaufruf die DB überprüfen lassen, da stehen locker mal paar tausend Einträge drinne.
Hat einer ne Idee wie ich das am besten lösen kann? In anderen Games geht's ja auch..irgendwie..
also ich soll ein Onlinegame coden, das nicht wie die meisten Games tickbasierend ist, sondern in realtime abläuft, sprich es kann jede Sekunde irgendeine Einheit, ein Gebäude oder was auch immer fertig werden.
Wenn der User zu dem Zeitpunkt nicht eingeloggt ist, ist das ja kein Problem, da ich alles beim Login des Users nachberechnen kann.
Aber was ist, wenn der User eingeloggt ist? Ich kann doch nicht bei jedem Seitenaufruf die DB überprüfen lassen, da stehen locker mal paar tausend Einträge drinne.
Hat einer ne Idee wie ich das am besten lösen kann? In anderen Games geht's ja auch..irgendwie..
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