Hallo @ alle!
Ich habe folgendes Problem:
Ich lasse einen Nutzer ein SQL-Statement eingeben, welches, bevor es zur Datenbank geschickt wird noch um limit 0,100 ergänzt wird.
Nun wird mit mysql_num_rows überprüft, ob die Abfrage mehr als 100 Treffer ergab. Ist dies so, wird ein Button "Weiter" angezeigt, um die weiteren Treffer anzuzeigen.
Den Button rufe ich folgendermaßen auf:
Mit "einfachen" SQL-Statements funktioniert das auch super.
Ist das SQL-Statement aber in der Art, dass in der Where-Klausel 'like x="abc%" ' vorkommt, funktioniert es nicht mehr, dass heißt es wird einfach kein Button angezeigt. Ich habe schon versucht, das %-Zeichen zu maskieren, das bringt jedoch auch keine Abhilfe.
Wo könnte PHP Probleme mit der Abfrage haben?
Gruß, Daniel
Ich habe folgendes Problem:
Ich lasse einen Nutzer ein SQL-Statement eingeben, welches, bevor es zur Datenbank geschickt wird noch um limit 0,100 ergänzt wird.
Nun wird mit mysql_num_rows überprüft, ob die Abfrage mehr als 100 Treffer ergab. Ist dies so, wird ein Button "Weiter" angezeigt, um die weiteren Treffer anzuzeigen.
Den Button rufe ich folgendermaßen auf:
PHP-Code:
printf("<input type=button onClick=\"window.location.href='".$PHP_SELF.
"?submit=1&sqlstatement=".$sqlstatement."&start=".$start_previous.
"&anzahl=".$anzahl."'\" value=\"nächste Treffer\">")
Ist das SQL-Statement aber in der Art, dass in der Where-Klausel 'like x="abc%" ' vorkommt, funktioniert es nicht mehr, dass heißt es wird einfach kein Button angezeigt. Ich habe schon versucht, das %-Zeichen zu maskieren, das bringt jedoch auch keine Abhilfe.
Wo könnte PHP Probleme mit der Abfrage haben?
Gruß, Daniel
EDIT:
php-tag sponsered by asp2php.
Kommentar