es geht auch um den lerneffekt beim schreiben, daher werde ich auch meine eigene template klasse schreiben...
Template Klasse - Rekursiv Pattern
Einklappen
X
-
Original geschrieben von rythms
Ich verstehe nicht, warum du nicht meine Klasse benutzen willst wenn du fast identisch das gleiche baust?Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
PHP Sicherheit
PHPUnit[1-2]
Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
Professionelle PHP 5-Programmierung
Kommentar
-
Original geschrieben von rythms
Ich verstehe nicht, warum du nicht meine Klasse benutzen willst wenn du fast identisch das gleiche baust?
Und ich will da nicht drin rumwerkeln.
Außerdem würde ich wie schon gesagt wurde, gerne dazulernen.
@schlimmerfinger: Das könntest du in vielen threads hier im Forum sagen. Ich habe Spass beim erstellen von Klassen etc. und kann nachher auch sagen, dass ich die gemacht habe. Ob es nun schon welche gibt ist doch egal. Wie viele Gästebücher, Foren, CM Systeme gibt es schon, und trotzdem werden dauernd neue geschrieben.
Kommentar
-
aber es scpricht nichts dagegen, wenn du versuchst die block-funktion von irgend einer klasse nachzuvollziehen. das ganze nochmals erklären wird dir vermutlich niemand.
nu soviel
preg_match zum suchen der platzhalter (egal ob str oder block)
preg_replace zum umwandeln der blocks in normale platzhalter
str_replace zum ersetzen
Kommentar
-
@Oli Warum nimmst du dann nicht die Engine von rythms und erweiterst sie dann. Es hat den gleichen lerneffeckt, wenn nicht noch ein grösseren.Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
PHP Sicherheit
PHPUnit[1-2]
Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
Professionelle PHP 5-Programmierung
Kommentar
-
@Oli Warum nimmst du dann nicht die Engine von rythms und erweiterst sie dann. Es hat den gleichen lerneffeckt, wenn nicht noch ein grösseren.
ich hab auch meine eigene klasse, die im gegensatz zu den meisten anderen das template erst parst, wenn es nötig ist.
Kommentar
-
Original geschrieben von schlimmerfinger
@Oli Warum nimmst du dann nicht die Engine von rythms und erweiterst sie dann. Es hat den gleichen lerneffeckt, wenn nicht noch ein grösseren.
@TobiaZ: Hm, ja, inzwischen hab ich es glaub ich verstanden.
Weil ich unntötige Funktionen sparen will, hab ich es mit create_function versucht:
PHP-Code:$values = $this->values;
$pattern = '°'.preg_quote($this->open,'°').'(.*)'.preg_quote($this->close,'°').'°i';
$string = preg_replace_callback($pattern,create_function('$key','{global $values; return $values[$key];}'),$string);
Kommentar
-
wenn die Klasse von rythmus (oder so) zumindest funktionieren würde ... mein Post bei seiner Klasse wird ignorier ... und in ICQ antwortet er auch nicht ...
ich "muss" auch andauernd support für meine scripte geben, und tuhe das auch nicht immer so gerne, aber ich weiss das ich anderen helfe.
Also, bitte melde dich mal bei mir ! (162424599)
Kommentar
-
ok, sorry dass ich euch weiter zur Last falle, aber ich hab grad extreme Probleme mit einem preg_replace.
PHP-Code:<?php
$pattern = '/'.preg_quote($this->open,'/').'array name=(.*?)'.preg_quote($this->close,'/').'(.*?)'.preg_quote($this->open,'/').'\/array'.preg_quote($this->close,'/').'/iU';
$string = preg_replace($pattern,'[\\1] UND [\\2]<br>',$string);
?>
Pattern enthält, wenn ich es ausgeben lasse:
Code:/\{array name=(.*?)\}(.*?)\{\/array\}/iU
Code:<html><head> <title>{title}</title> </head><body>{Inhalt}<br \> {array name=tier} {name} ist ein {art} {/array} </html>
[tier} ist ein {art] UND [ ]
Ich hab schon mehrere Leute gefragt, aber der pattern müsste einwandfrei sein, den Fehler hat keiner gefunden....
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
MfG Oli
Kommentar
-
dann so
/\{array name=([^\}]+)\}(.*?)\{\/array\}/iU
zu testen unter http://tbt.dyndns.org/regtest/regtest.phpTBT
Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!
PHP 2 All • Patrizier II Browsergame
Kommentar
Kommentar