Hallo,
ich bins nochmal :-)
hab das andere jetzt soweit hinbekommen - und schon wieder ein neues Problem.
Es geht noch um meinen Dateiupload.
Und zwar soll die Datei, welche im Temp-Ordner gespeichert ist, nach diversen Prüfungen vom Temp-Ordner in den endgültigen Ordner verschoebn werden. Dafür möchte ich die Funktion move_uploaded_file verwenden.
hier der in meinen Augen wichtige Teil von meinem Code:
und hier der ausgegebene Fehlercode:
Warning: move_uploaded_file(../forum/images/avatars/daniel.gif): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web281/html/adressen/update.php on line 172
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/www/web281/phptmp/phpwDRzSC' to '../forum/images/avatars/daniel.gif' in /home/www/web281/html/adressen/update.php on line 172
Array ( [dateiname] => Array ( [name] => daniel.gif [type] => image/gif [tmp_name] => /home/www/web281/phptmp/phpwDRzSC [error] => 0 [size] => 7256 ) )
Ich hoff, ihr könnt nochmal helfen
ich bins nochmal :-)
hab das andere jetzt soweit hinbekommen - und schon wieder ein neues Problem.
Es geht noch um meinen Dateiupload.
Und zwar soll die Datei, welche im Temp-Ordner gespeichert ist, nach diversen Prüfungen vom Temp-Ordner in den endgültigen Ordner verschoebn werden. Dafür möchte ich die Funktion move_uploaded_file verwenden.
hier der in meinen Augen wichtige Teil von meinem Code:
PHP-Code:
//definition der Variablen, die über ein HTML-Formular ankamen:
$filename=$_FILES['dateiname']['name'];
$tempfilename=$_FILES['dateiname']['tmp_name'];
//nach einigen Bedingungen und so die im Temp gespeicherte Datei verschieben
{
move_uploaded_file($tempfilename,'../forum/images/avatars/' .
preg_replace('/[^a-z0-9_\-\.]/i', '_', $filename));
print_r($_FILES);
}
Warning: move_uploaded_file(../forum/images/avatars/daniel.gif): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web281/html/adressen/update.php on line 172
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/www/web281/phptmp/phpwDRzSC' to '../forum/images/avatars/daniel.gif' in /home/www/web281/html/adressen/update.php on line 172
Array ( [dateiname] => Array ( [name] => daniel.gif [type] => image/gif [tmp_name] => /home/www/web281/phptmp/phpwDRzSC [error] => 0 [size] => 7256 ) )
Ich hoff, ihr könnt nochmal helfen
Kommentar