Hallo Leute.
Ich bin einbisschen aus der Übung mit PHP und habe zu viel vorgenommen und stecke jetzt in der Klemme. Wenn mir jemand helfen könnte? Werde ich mich sehr freuen.
Ein Formular besteht aus 10 Fragen, jede Frage hat 2-3 Antworten, User klickt richtige Antworten und bekommt nach der Prüfung zum Vergleich seine und die richtige Antworten.
So weit ist gut. Funzt. Und weiter klappt nichts.
Jede Frage hat Strafpunkte 2 bis 5. Wenn nur eine falsche Antwort angeklickt wurde oder die richtige nicht angeklickt wurde, wird die Frage als falsch akzeptiert. Die Strafpunkte müssen gezählt werden und dann angezeigt.
Ich habe was gebastelt, aber das funzt nicht und ich habe ein Verdacht, dass das ganz andere Suppe ist. Würdet ihr mir die Richtung zeigen.
Ich bin einbisschen aus der Übung mit PHP und habe zu viel vorgenommen und stecke jetzt in der Klemme. Wenn mir jemand helfen könnte? Werde ich mich sehr freuen.
Ein Formular besteht aus 10 Fragen, jede Frage hat 2-3 Antworten, User klickt richtige Antworten und bekommt nach der Prüfung zum Vergleich seine und die richtige Antworten.
So weit ist gut. Funzt. Und weiter klappt nichts.
Jede Frage hat Strafpunkte 2 bis 5. Wenn nur eine falsche Antwort angeklickt wurde oder die richtige nicht angeklickt wurde, wird die Frage als falsch akzeptiert. Die Strafpunkte müssen gezählt werden und dann angezeigt.
Ich habe was gebastelt, aber das funzt nicht und ich habe ein Verdacht, dass das ganz andere Suppe ist. Würdet ihr mir die Richtung zeigen.
PHP-Code:
if(isset($_POST["prufen"])){
$bogen=$_POST["bogen"];
$anf=mysql_query("SELECT * FROM table_name WHERE bogen LIKE '$bogen' ORDER by id");
#Strafpunkte zahlen
while($row=mysql_fetch_array($anf)){
$a='a'.$row["id"];#Übergegebene Imput Name
$b='b'.$row["id"];
$c='c'.$row["id"];#ende
if(isset($_POST[$a]) && $_POST[$a]!=1 || !isset($_POST[$a]) && $row["antwort1"]==1 ||
isset($_POST[$b]) && $_POST[$b]!=1 || !isset($_POST[$b]) && $row["antwort2"]==1 ||
isset($_POST[$c]) && $_POST[$c]!=1 || !isset($_POST[$c]) && $row["antwort3"]==1)
{
$bal=$row["bal"];
$result=0;
$straf=$result+$bal;
}
else{ $straf=0;}
}
echo'<h3 align="">Strafpunkte '.$straf.'</h3>';
Kommentar