Hi,
ich speichere in einer mysql-table jeweils ein Ergebnis mit der dazugehörigen Wettkampf-Nr. (wie Spieltag beim Fussball)
pro Schütze ab.
Nun will ich je nach mittels POST übergebenem Schütze(n) die Anzahl der td-Tags (für Überschrift und Ergebnisse) automatisch anhand der vorhandenen Einträge in der MySQL-DB generieren lassen.
Dies klappt mit u.g. Code auch bereits, aber es gibt ein Problem....
- wenn jetzt z.b. zwei Schützen mittels POST übergeben werden....
- Der erste Schütze hat in allen sagen wir 3 stattgefundenen Wettkämpfen mitgeschossen, alle td-Zellen sind somit gefüllt
- Der zweite Schütze hat beim 2. Wettkampf gefehlt.... Mit u.g. Code wird nun das Ergebnis des 3. Wettkampfes bei der Spalte des eigentlichen 2. Wettkampfes eingetragen...
Also wie kann ich erreichen, dass bei fehlendem 2. Ergebnis trotzdem eine (leere) td-Zelle generiert wird, so dass die Ergebnisse unter der richtigen Spalte stehen
Wahrscheinlich sehr kompliziert für einen Aussenstehenden zu verstehen, daher hier das mom. Ergebnis lt. obigem Bsp. was ich mit dem jetzigen Code bekomme
So sollte es eigentlich aussehen
Danke
ich speichere in einer mysql-table jeweils ein Ergebnis mit der dazugehörigen Wettkampf-Nr. (wie Spieltag beim Fussball)
pro Schütze ab.
Nun will ich je nach mittels POST übergebenem Schütze(n) die Anzahl der td-Tags (für Überschrift und Ergebnisse) automatisch anhand der vorhandenen Einträge in der MySQL-DB generieren lassen.
Dies klappt mit u.g. Code auch bereits, aber es gibt ein Problem....
- wenn jetzt z.b. zwei Schützen mittels POST übergeben werden....
- Der erste Schütze hat in allen sagen wir 3 stattgefundenen Wettkämpfen mitgeschossen, alle td-Zellen sind somit gefüllt
- Der zweite Schütze hat beim 2. Wettkampf gefehlt.... Mit u.g. Code wird nun das Ergebnis des 3. Wettkampfes bei der Spalte des eigentlichen 2. Wettkampfes eingetragen...
Also wie kann ich erreichen, dass bei fehlendem 2. Ergebnis trotzdem eine (leere) td-Zelle generiert wird, so dass die Ergebnisse unter der richtigen Spalte stehen
Wahrscheinlich sehr kompliziert für einen Aussenstehenden zu verstehen, daher hier das mom. Ergebnis lt. obigem Bsp. was ich mit dem jetzigen Code bekomme
Code:
------------------------------------------------------- | | Nr. 1 | Nr. 2 | Nr. 3 | ------------------------------------------------------- | Schütze 1 | Ergebnis 1 | Ergebnis 2 | Ergebnis 3 | ------------------------------------------------------- | Schütze 2 | Ergebnis 1 | Ergebnis 3 | | -------------------------------------------------------
Code:
------------------------------------------------------- | | Nr. 1 | Nr. 2 | Nr. 3 | ------------------------------------------------------- | Schütze 1 | Ergebnis 1 | Ergebnis 2 | Ergebnis 3 | ------------------------------------------------------- | Schütze 2 | Ergebnis 1 | | Ergebnis 3 | -------------------------------------------------------
PHP-Code:
<?php
require("config.inc.php");
$saison=$_POST['saison'];
$mannschaft=$_POST['mannschaft'];
$schuetze1=$_POST['schuetze1'];
$schuetze2=$_POST['schuetze2'];
$schuetze3=$_POST['schuetze3'];
$schuetze4=$_POST['schuetze4'];
?>
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="2" class="content" align="center">
<tr>
<?php
$db = mysql_connect($host, $user, $password) or die(mysql_error());
$dbanfrage= "Select DISTINCT RWK
FROM $tabelle_ergebnis
WHERE Mannschaft='$mannschaft' AND Saison='$saison'
AND (Name='$schuetze1' OR Name='$schuetze2'
OR Name='$schuetze3' OR Name='$schuetze4')";
$result = mysql_db_query($dbname, $dbanfrage, $db) or die(mysql_error());
$anzahl= mysql_num_rows ($result);
for($i=1; $i<=$anzahl; $i++)
{