Hi,
ich habe ein Gästebuch programmiert, welches soweit sehr gut funktoiniert !!
Jetzt habe ich eine Frage. Ich möchte einen Admin-Bereich haben, in welchem ich Beiträge löschen kann.
Ich weiß, dass ich das mit dem Login so machen kann:
So. Jetzt bin ich im Admin-Menu eingeloggt. Die kompletten Einträge des Gb's sind in einer Txt-Datei gespeicher ($file). Die Datei sieht nach 2 Einträgen so aus:
so, dieses kann ich auch so einlesen (in ein Array) und dann mit einer for-Schleifen "exploden":
das ist jetzt natürlich eine Ausgabe für dieses Forum ohne HTML-Verschönerungen, damit es besser zum Überblicken ist !!!
Wie kann ich das jetzt machen, dass der Admin den Eintrag löschen kann ??
Wäre um jede Hilfe dankbar, habe auch schon die Suchfunktion genutzt, hat mir aber nichts genützt. Und habe natürlich auf www.selfphp.de und php.net nachgeschaut, aber irgendwie kann ich das nicht anwenden. Ich bin auch noch Anfänger, abnsonsten würde ich nicht mit einemGästebuch rumkämpfen !!!
Vielen Dank
ich habe ein Gästebuch programmiert, welches soweit sehr gut funktoiniert !!
Jetzt habe ich eine Frage. Ich möchte einen Admin-Bereich haben, in welchem ich Beiträge löschen kann.
Ich weiß, dass ich das mit dem Login so machen kann:
PHP-Code:
<?php
(...)
if ($_POST[user]=="Admin" AND $_POST[pw]=="testpasswort") {
echo "<a href='Admin_Menu.php'>Hier gehts weiter zum Admin Menu</a>"; }
else {
echo "Irgendwas wurde falsch eingegeben !!!"; }
?>
Code:
Datum%Name%Nachricht%Titeldernachricht%EmailAdresse Datum2%Name2%Nachricht2%Titeldernachricht2%EmailAdresse2
PHP-Code:
$array=file($file);
$temp=count($array)-1;
for ($i=$temp;$i>=0;$i--)
{ element=explode("%",$array[$i]);
echo "Eintrag am ".$element[0]."<br>";
echo "von: ".$element[1]."<br>";
echo "Titel:".$element[2]."<br>";
echo "Nachricht:".$element[3]."<br>";
echo "Mail:".$element[4]."<br>";
}
?>
Wie kann ich das jetzt machen, dass der Admin den Eintrag löschen kann ??
Wäre um jede Hilfe dankbar, habe auch schon die Suchfunktion genutzt, hat mir aber nichts genützt. Und habe natürlich auf www.selfphp.de und php.net nachgeschaut, aber irgendwie kann ich das nicht anwenden. Ich bin auch noch Anfänger, abnsonsten würde ich nicht mit einemGästebuch rumkämpfen !!!
Vielen Dank
Kommentar