Hallöle Leutz,
Mich quält mal wieder eine völle unakzeptable Frage aber sie wurmt mich und ich finde einfach keine Antwort:
Es ist ja bekannt, dass es möglich ist Dinge zu vereinfachen wie z. B.
statt
kann man
schreiben ..
Und ebenso ist bekannt, dass man mehrere Befehle die für das selbe Ziel geschrieben wurden verschachelt werden können, wie z.B.:
anstelle von:
kann man auch
schreiben. oder Anstelle von if else kann man ? und : schreiben, usw...
Nun meine Frage:
Kann manWerte in Ihrer Berechnung innerhalb des Arrays verschachteln um den Inhalt der Werte ins Array zu generieren?
z.B.: anstatt
eher
??? Das wäre ja der Hammer ....
Lieben Dank und Lieben Gruss ...
PS: Werds natürlich selber auch ausprobieren, aber für den Fall dass ich was falsch mache gehe ich hiermit sicher dass es wirklich geht oder nicht geht ....
Mich quält mal wieder eine völle unakzeptable Frage aber sie wurmt mich und ich finde einfach keine Antwort:
Es ist ja bekannt, dass es möglich ist Dinge zu vereinfachen wie z. B.
statt
PHP-Code:
$a = $a + 1;
PHP-Code:
++$a
Und ebenso ist bekannt, dass man mehrere Befehle die für das selbe Ziel geschrieben wurden verschachelt werden können, wie z.B.:
anstelle von:
PHP-Code:
$find = strpos($text, "zu findene Stelle");
$find_upper = strtoupper($find);
echo $find_upper;
PHP-Code:
echo (strtoupper(strpos($text, "zu findene Stelle")));
Nun meine Frage:
Kann manWerte in Ihrer Berechnung innerhalb des Arrays verschachteln um den Inhalt der Werte ins Array zu generieren?
z.B.: anstatt
PHP-Code:
$a = array(1,2,3,4);
PHP-Code:
$a = array(1, a$[1]+1, a$[1]+2, a$[1]+3);// neh geht ja nicht bevor das Array fertig deklariert ist, ... aber vielleicht:
$zahl = 1;
$a = array($zahl, $zahl+1, $zahl+2, $zahl+3);
Lieben Dank und Lieben Gruss ...
PS: Werds natürlich selber auch ausprobieren, aber für den Fall dass ich was falsch mache gehe ich hiermit sicher dass es wirklich geht oder nicht geht ....
Kommentar