Moin zusammen,
ich habe da nen kleines Problem.
Für eine Restaurantseite sollen im Admontool die Bilder verwaltet werden. Da der Chef des Restaurants keine Ahnung von HTMl oder ähnlichen hat, habe ich ihm ein kleines Admintool geschrieben. Dort soll er nun auch seine Bilder selber hochladen/löschen können.
Gespeichert werden die Bilder in einer MySQL Datenbank, das klappt auch alles bestens.
Nun habe ich ein kleines Script geschrieben, mit dem ich die Bilder auch wieder auslesen kann. Das haut auch alles hin, aber ich habe Probleme mit dem Header, wenn ich das Script in die Seite einbauen will.
Mein Script zum auslesen der Bilder aus der Datenbank:
Wie gesagt, das klappt alles, aber auch nur auf einer "Blanko" Seite, denn sonst macht er mir Probleme mit dem Header. Das Resultat ist, daß ich das Bild Binär im Browser angezeigt bekomme.
Hat jemand eine Idee oder sowas schonmal gemacht?
Gruß
Miguel
ich habe da nen kleines Problem.
Für eine Restaurantseite sollen im Admontool die Bilder verwaltet werden. Da der Chef des Restaurants keine Ahnung von HTMl oder ähnlichen hat, habe ich ihm ein kleines Admintool geschrieben. Dort soll er nun auch seine Bilder selber hochladen/löschen können.
Gespeichert werden die Bilder in einer MySQL Datenbank, das klappt auch alles bestens.
Nun habe ich ein kleines Script geschrieben, mit dem ich die Bilder auch wieder auslesen kann. Das haut auch alles hin, aber ich habe Probleme mit dem Header, wenn ich das Script in die Seite einbauen will.
Mein Script zum auslesen der Bilder aus der Datenbank:
<?php
require ('./connect.inc.php');
if($modul ==2)
{
$zeiger=mysql_query("select bin_data from binary_data where id=$id");
$ergebnis=mysql_fetch_array($zeiger);
print $ergebnis['bin_data'];
}
if($modul ==3)
{
while($ergebnis=mysql_fetch_array($zeiger))
{
print $ergebnis['bild'];
}
}
?>
require ('./connect.inc.php');
if($modul ==2)
{
$ergebnis=mysql_fetch_array($zeiger);
print $ergebnis['bin_data'];
}
if($modul ==3)
{
while($ergebnis=mysql_fetch_array($zeiger))
{
print $ergebnis['bild'];
}
}
?>
Hat jemand eine Idee oder sowas schonmal gemacht?
Gruß
Miguel
Kommentar