Doppelten Eintrag bei zurück verhindern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Bandylegs
    Ich zähle mich NICHT zu Anfängern in Sachen PHP oder HTML
    Original geschrieben von Bandylegs
    ... wenn man ein "unerfahrenerer" User ist als manch anderer ...
    Welchen dieser Beiden Sätze habe ich jetzt nicht verstanden ... ?!

    PS.: Ich bin nicht böse ... nur zu müde heute ... ein böser Goth ist was anderes ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      irgendwie hab ich das gefühl, dass meine posts heute nacht unsichtbar bleiben...

      1. kommt drauf an, wohin du redirectest. s. oben (bzw. 1. seite)
      OffTopic:
      2. weil die leute, die hier sitzen, keine 11-88-0 mitarbeiter sind und auch keine jesus-klone. ich persönlich habe interesse an neuen lösungen, interessanten ideen und gedankenanregungen. und diese findet man garantiert nicht dort, wo einer nach grundlagen fragt, sondern mit komplexen, skalierbar vergleichbaren problemen der strukturierung, logik etc. kommt. plus: wo jeder was von der lösung hat.

      p.s. hörn wir auf mim blödn flame.

      Kommentar


      • #18
        nur so ne Idee...

        ein simpler Druck auf F5 oder Strg+R bzw. Reloadbutton des Browsers
        bewirkt oft das selbe Problem der doppeleinspeisung

        Ich gehe das wie folgt an um gewaltige Duplikat-Prüfungen zu meiden:

        lege z.B. eine loadid.php an im Unterverzeichnis 'etc' mit dem Inhalt
        Code:
        class loadCheck{
          function get_loadid(){ return "<input type=hidden name='loadid' value=".htmlspecialchars(md5(uniqid(rand()))).">"; }
          function reloaded(){
            if ($_SESSION['reloads'][$_REQUEST['loadid']]) return true;  // formularinhalt wurde nochmals abgeschickt
            else { $_SESSION['reloads'][$_REQUEST['loadid']] = true; return false; }
          }
        }
        im Anfangsbereich deiner Formularüberprüfung und Dateneinspeisung starte die Session und instanziere:

        Code:
        session_start();
        include_once($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"].'/etc/loadid.php');
        $loadcheck = new loadCheck;
        wobei hier angenommen wird, das sich loadid.php eben im Unterverzeichnis 'etc' befindet


        im HTML-Formularbereich dieser Datei lässt du dann von der Instanz '$loadcheck'
        ein hidden input ausgeben

        Code:
        <form method=post name=formular enctype...>
        
        <?=$loadcheck->get_loadid()?>
        
        ...
        </form>
        nun fragst du vor Dateneinspeisung nur noch

        Code:
        if ($_REQUEST['abschicken'] && !$loadcheck->reloaded()){
        ...
        }
        das heißt, für jeden(!) einzelnen Formularaufruf wird eine LOADID erzeugt und im hidden input festgehalten, sowie online in der Session-Info
        lädt jemand nun durch F5, histoy.back oder ähnliches DASSELBE nochmal,
        wird klar, dass die bereits zuvor gesendete Eingabe online nicht nochmals verarbeitet werden muss, denn sie hat eine LOADID, die in der SESSION-Info bereits vertreten ist.


        trifft es das ?
        eine professionelle Erklärung findest du hier: http://www.akademie.de/programmierun...erhindern.html

        PS: ich habe übrigens kürzlich die Frage gestellt, warum eine Konstante in einer Funktion nicht ausgegeben wid, wo doch Konstanten global sind.

        Antwort: "eine Funktion wird dadurch noch nicht ausgeführt, das sie definiert wird"

        Mein Fehler: ich hatte tatsächlich die Funktion fehlerlos geschrieben und die Konstante richtig aufgerufen aber eben schlichtweg NICHT DIE FUNKTION !!!
        Da denkt man schon mal: schade, dass ich dieses Thread nicht löschen kann, oder: man KANN gar nicht dümmer fragen ;-(
        Mach Dir also nichts draus
        Zuletzt geändert von inkognitus; 02.12.2004, 02:29.

        Kommentar


        • #19
          @inkognitus: *gähn* ... warum schickst Du mir Deine E-Mail nicht direkt .. ?! ... welch' ein Umstand ... !

          PS.: Letzteres gilt insbesondere auch für Deinen Lösungsansatz ... !
          Zuletzt geändert von goth; 02.12.2004, 00:36.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            email von inkognitus:

            Dies ist die Begründung, die inkognitus angegeben hat:

            Das ganze Thema voll mit Belästigung,

            die Frage des Users dabei aber überhaupt nicht uninteressant !!



            Diese Nachricht wurde an alle Moderatoren dieses Forums geschickt oder an alle Administratoren, falls dieses Forum keine Moderatoren hat.



            Bitte reagiere auf diesen Beitrag!
            @inkognitus, bitte das nächste Mal dich direkt an die betreffenden Person wenden. Ich denke wir sind erwachsen genug um solche Probleme persönlich miteinander zu lösen. Danke.

            Kommentar


            • #21
              @ asp2php

              was seid Ihr denn für ein verbündeter Haufen???

              das hier wohl keiner von Euch erwchsen genug ist
              sieht man ja an euren "Exponaten"


              schwach Ihr Lieben
              echt schwach

              wer wird gedisst, nicht der der Threats vollscheißt
              sondern der der beiträgt

              na euch kenne ich ja nun

              Kommentar


              • #22
                Hm... biste denn heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Was habe ich denn mit dem ganzen Sch**ß hier zu tun, dass ich eMail von dir bekomme? Das mag ich nicht und habe dir nur Bescheid gesagt, mehr nicht. Wenn du was falsch verstanden hast und mich deswegen beleidigst, dann kannst du dich vom Board verabschieden

                Somit 1. und letzte Verwarnung

                P.S. wenn du was auf dem Herzen hast, bitte hier lang: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=39983

                Kommentar


                • #23
                  @ asp2php


                  Du brauchst mir überhaupt nicht zu drohen
                  was goth für ne scheiße baut interessiert dich also nicht
                  dann verabschiede DU dich doch !

                  Ich habe mich nicht an den Spinner gewendet sondern an
                  "Diesen Beitrag einem Moderator melden"

                  Da fragst Du, was Du damit zu tun hast?
                  Dann nimm doch den Link raus,
                  ist wohl eh nur heiße Luft!

                  Jeder kommt hier jederzeit unter anderem Pseudo wieder rein.
                  Und das mit dem Spammen habe ich auch schon begriffen...


                  Muss denn jedes Forum von solchen Typen verdreckt werden???

                  Kommentar


                  • #24
                    zu deiner Information: Alle Leute, die einen gelben Stern besitzen, sind Moderatoren, die mit 2 gelben Sternen sind Administratoren. D.h. goth ist Moderator und ich auch. Ich habe zwar den Thread bisher nicht gelesen, da ich keine Lust habe, aber ich vertraue goth und seine Kompetenz. Wenn er was auszusetzen hat, dann bestimmt nicht grundlos und somit berechtigt. Daher sehe ich keinen Grund, mich einzumischen.

                    Also schalte einen Gang zurück und provoziert mich bitte nicht. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber es existiert auch eine Grenze.

                    Kommentar


                    • #25
                      Im Moment denke ich, ich werde mich an Inkognitus Lösungsvorschlag halten. Danke noch mal.

                      Und dann poste ich hier mal das Topic des Forums damit die Moderatoren mal nachlesen können wer was fragen darf:

                      Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!

                      Also interessiert mich persönlich ziemlich wenig welche Kenntnisse und Fähigkeiten die Moderatoren oder sonst wer haben. Es geht nur um die Frage. Wenn sich einer zu intelligent für manche Probleme anderer vorkommt, kann er auch gern seine Fähigkeiten dafür nutzen diese Beiträge gekonnt zu ignorieren anstatt die Threads mit hochnäsigen, überzogenen und unqualifizierten Beiträgen zu zu spammen. Und dann noch meckern.... jaja

                      Ich denke meine Frage ist vorerst beantwortet.
                      und nun zu etwas völlig anderem

                      Kommentar


                      • #26
                        @ asp2php

                        Du liest den Thread nicht, weil du dich vor goth drückst, "Loyalität" nennt sich sowas unter Bullen, mit geduld hat das nichts zu tun

                        nimm einfach "Diesen Beitrag einem Moderator melden" raus
                        ist sowieso nicht liberal hier, wie bei anderen beschwerden über dieses "FORUM" zu erkennen, die du mir auch noch verlinkst

                        wenn das so läuft wie die es sagst, dann kann dieses forum auf seine moderatoren verzichten und sich auf admins beschränken

                        oder wer weiß... Sterne sind mir dabei übrigens schnuppe

                        nimm einfach den Link "Diesen Beitrag einem Moderator melden"
                        raus, dann sind wir bei der Wahrheit

                        Kommentar


                        • #27
                          STFU everybody, thanks for your cooperation. *close*
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X