hey!
Ich möchte meine Seite so sichern, dass jede url überprüft wird, ob sie erlaubt ist, wenn nicht, dann soll "stop" ausgegeben werden...
Also der Benutzer kommt auf eine index seite auf der er die links zu den einzelnen teilen hat.
Die Teile sind über ?action= ansteuerbar...
sobald aber jemand von einer url kommt, die nicht erlaubt ist (?action=irgendwas) soll "stop" ausgegeben werden.
Immer wenn die URL erlaubt ist, soll "ok" ausgegeben werden...
Das script ist so aufgebaut:
in dem Array sind die URLs welche erlaubt sein sollen
Sie werden gezählt.
Dann eine For schleife, zählt $r bis zur letzten url runter.
Wenn die Herkunfe $HTTP_REFERER ungleich der angegebenen URLs ist, soll "stop" kommen, wenn alles erlaubt, OK
Warum gibts mein Script denn immer STOP aus? auch wenn die url erlaubt ist und stimmt?
darf ich vielleicht so einen wert "stop" oder "ok" in einer For schleife nicht setzen lassen?
theoretisch würde ja, wenn die 2te url erlaubt ist, der wert auf ok gesetzt werden, der dritte ist aber wieder nicht erlaubt, deswegen wieder auf stop
und somit würde das ganze nur funzen, wenn die letzte url in der liste erlaubt wurde...
geht das ganze auch irgendwie anders?
ich weiß nicht weiter...
Danke für jede Hilfe im Voraus!
MFG Israel's Son
Ich möchte meine Seite so sichern, dass jede url überprüft wird, ob sie erlaubt ist, wenn nicht, dann soll "stop" ausgegeben werden...
PHP-Code:
// erlaubte Urls
$url = "http://www.meinserver.de/login/index.php";
$ref_index = array("$url", "$url?action=forum", "$url?action=statistik", "$url?action=uploads", "$url?action=schule", "$url?action=emailpostfach");
$count_ref = count($ref_index);
for($r = 0; $r <= $count_ref; $r++) {
if($HTTP_REFERER != "$ref_index[$r]") {
$ref_check = "stop";
}
else {
$ref_check = "ok";
}
}
Die Teile sind über ?action= ansteuerbar...
sobald aber jemand von einer url kommt, die nicht erlaubt ist (?action=irgendwas) soll "stop" ausgegeben werden.
Immer wenn die URL erlaubt ist, soll "ok" ausgegeben werden...
Das script ist so aufgebaut:
in dem Array sind die URLs welche erlaubt sein sollen
Sie werden gezählt.
Dann eine For schleife, zählt $r bis zur letzten url runter.
Wenn die Herkunfe $HTTP_REFERER ungleich der angegebenen URLs ist, soll "stop" kommen, wenn alles erlaubt, OK
Warum gibts mein Script denn immer STOP aus? auch wenn die url erlaubt ist und stimmt?
darf ich vielleicht so einen wert "stop" oder "ok" in einer For schleife nicht setzen lassen?
theoretisch würde ja, wenn die 2te url erlaubt ist, der wert auf ok gesetzt werden, der dritte ist aber wieder nicht erlaubt, deswegen wieder auf stop
und somit würde das ganze nur funzen, wenn die letzte url in der liste erlaubt wurde...
geht das ganze auch irgendwie anders?
ich weiß nicht weiter...
Danke für jede Hilfe im Voraus!
MFG Israel's Son
Kommentar