Hallo zusammen ,
ich habe hier ein kleines Problem :
Ich möchte einen Button angezeigt bekommen , aber wenn in der DB eine Zahl grösser 0 steht sol er einen Text wieder geben
Beispiel :
Es steht 0 drin , kann er etwas erstellen und er trägt in die DB eine 4 ein ( die ich über Cronjob alle x minuten 1 abziehen lasse )
Steht in der der DB aber eine 1 soll der Test kommen " Du musst noch x Tick warten " und somit soll er kein Update in der DB machen
Hier der code den ich bis jetzt habe , der aber nur eine weisse Seite anzeigt :
Woran kann es liegen und wie baue ich es ein das er gleich nach den betätigen des Buttons den Text wieder gibt das er nichts erstellen kann !
Ich möchte ja verhindern das er mehrmals hintereinander einträge in die DB machen kann ( mittels F5 )
Kann mir da wer helfen ?
Mfg launebaer
ich habe hier ein kleines Problem :
Ich möchte einen Button angezeigt bekommen , aber wenn in der DB eine Zahl grösser 0 steht sol er einen Text wieder geben
Beispiel :
Es steht 0 drin , kann er etwas erstellen und er trägt in die DB eine 4 ein ( die ich über Cronjob alle x minuten 1 abziehen lasse )
Steht in der der DB aber eine 1 soll der Test kommen " Du musst noch x Tick warten " und somit soll er kein Update in der DB machen
Hier der code den ich bis jetzt habe , der aber nur eine weisse Seite anzeigt :
PHP-Code:
<?php
require("connect.inc.php");
$sql = " SELECT Tick from benutzerdaten ";
$ergebnis = mysql_query($sql);
if (mysql_errno()) die ("MySQL-Error: " . mysql_error());
$ergebnis2 = mysql_fetch_array($ergebnis);
$Tick = $ergebnis2['Tick'];
?>
<form action="" method="post" name="submit">
<?
if($_POST["submit"])
{
$updat = "UPDATE benutzerdaten Set Tick = Tick + 4 ";
$update = mysql_query($updat);
if ($ergebnis2['Tick'] < 1 )
{
echo "<input type=submit name=submit value=erstellen>";
}
else
{
echo "Du musst noch : $Tick Tick warten";
}
?>
</form>
<?
}
?>
Ich möchte ja verhindern das er mehrmals hintereinander einträge in die DB machen kann ( mittels F5 )
Kann mir da wer helfen ?
Mfg launebaer
Kommentar