Hi, ich habe irgendein Problem mit folgendem Code. Der Code beinhaltet zwar eine SQL Abfrage aber der Fehler liegt irgendwo in der Schleife also hab ich es hier ins PHP-Forum gepostet.
Zur Erklärung. Die DAtenbankabfrage funktioniert einwandfrei. Mit echo $num wird die korrekte Anzahl (2) DAtensätze zurückgelierert. In der Schleife passiert nun folgendes. Wenn ich diesen Link
rauslasse klappt alles wunderbar. Es werden beide gefundenen Datensätze ausgegeben. Sobald ich den Link allerdings wie oben einbaue wird immer nur 1 Datensatz ausgegeben. Die echo $i; können ignoriert werden. Sie dienen lediglich der Fehlersuche. Seltsam ist das die Variable $i beim ersten Durchlauf der Schleife bis zu dem Link den Wert 0 hat, nach dem Link aber plötzlich 1 und nach der $i=$i+1 Anweisung den Wert 2. Die Frage wäre warum dies so ist.
PHP-Code:
$db = mysql_connect("localhost", "root", "");
$sqlab3 = "select * from bestellungen2 where status = '$auswahl'";
$res = mysql_db_query("esaw", $sqlab3, $db);
$num = mysql_num_rows($res);
$i = 0;
while ($i < $num)
{
echo $i;
$nr = mysql_result($res, $i, "nr");
$anzahlung = mysql_result($res, $i, "anzahlung");
$status = mysql_result($res, $i, "status");
$bezahlt = mysql_result($res, $i, "bezahlt");
$datum = mysql_result($res, $i, "datum");
$datumraus = mysql_result($res, $i, "datumraus");
echo "Nummer: $nr Status: $status Bezahlt: $bezahlt Bestellung aufgegeben: $datum Ware ausgehändigt: $datumraus <a href='bestellungeneingeben.php?gesendet40=1&datensatz=$i>gtr </a><br>";
echo $i;
$i = $i + 1;
echo $i;
}
PHP-Code:
<a href='bestellungeneingeben.php?gesendet40=1&datensatz=$i>gtr </a><br>
Kommentar