html versus php

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fang ich mal am Ende deines Eintrages an:

Das ist ja nicht unser Problem. Hier opfern einige ihre Arbeitszeit oder auch Freizeit, obwohl sie noch viel mehr zu tun haben. Hab auch mehrere Projekte am laufen, und helfe hier trotzedem aus.
    Foren laufen wies in der Biebel steht. Geben und Nehmen. Und das läuft hier eigentlich echt super! Aber wenn man aus irgendeinem Grund nichts geben kann, dann sollte man sich doch vielleicht wenigstens mal die Mühe machen, und einige Sachen nachzulesen. (--> PHP4 Grundlagen und Profiwissen - Jörg Krause. Sehr beliebtes Buch und super verständlich!)

Wie schon erwähnt sind alle Sachen die du ausgeben willst immernoch mit HTML zu formatieren. Also aich Frames, Links, ...

Mir geht es explizit um php templates, die ich ich in Frames erzeugen möchte um meine webseiten anzupassen.
    Auf die CGI´s möchte ich auch nicht näher eingehen, dass krieg ich schon hin.

Aber vielleicht weiss jemand, wie ich mit php z.B. meine Seite auf 800*600 Auflösung in der Mitte des Browsers statisch plazieren kann.
    Keinen Plan, was du meinst. Vielleicht erleichtest du uns die Arbeit etwas, in dem du wenigstens das was du Wissen willst mal konkreter beschreibst.

Kommentar

is ja gut, ich schäme mich schon *g*

Danke für den Buchtip.

Das was ich wissen wollte, und mir auch aus keinem Lehrbuch klar wurde:

Wie wird die Webseite mit einer festen Auflösung (z.b. 800x600) immer in der Mitte des Browsers angezeigt?

Kommentar

Wenn die Anderen auch nicht zum Thema schreiben mache ich das auch.
        Ich hab nen Buch " PHP 4" Das Einsteigerseminar. von Susanne Wigard

Ist echt eine Zumutung, das ist ein einziges PHP Buch was ich habe und man merkt schon, dass es von einer Frau geschrieben wurde. Man versteht echt nichts was Sie meint.
        Und von Einsteiger Seminar kann die Rede überhaupt nicht sein.
        Weiter hat mir ein Link von HAND geholfen http://www.php4-forum.de
        da sind einige Funktionen beschrieben.

Und zu Frames, die Funktionieren mit PHP genausogut wie mit HTML brauchst du nur HTML Endung in PHP zu ändern wenn ich dich richtig verstanden habe

Kommentar

Original geschrieben von ShiVa
          ...
          Aber vielleicht weiss jemand, wie ich mit php z.B. meine Seite auf 800*600 Auflösung in der Mitte des Browsers statisch plazieren kann.
          ...
          Schau dir mal http://www.amarula.de an, da hast du ein zentrierendes Frameset.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

genau sowas mein ich, aber ich hab immer noch kein Plan, wie ich das mache.

Aus dem Source wird auch nix ersichtlich.

Und irgendwie muss das doch auch mit php funzen!?

Kommentar

Wie schon tausend mal gesagt!

Du gibst einfach mit dem PHP-Code per Echo oder Print (beides sollte dir wohl bekannt sein) den HTML-Code für dein Frameset aus. FERTIG!!!

Und jetzt sag bitte nicht, dass du dafür nen Beispiel brauchst. Weil dann platzt mir hier wirklich der Kragen.

Kommentar

Noch einfacher ist es, wenn du den Frame-Code außerhalb von PHP schreibst.

Kommentar

geh mal chillen Alter

das is mir wohl klar,

aber wie erzeugt php verfuckte 800x600er Auflösung in der Mitte des Bildschirms.

is jetzt auch egal, ich hätte die Zeit auch nutzen können um mich selber schlau zu machen.

Obwohl genau dieser Aspekt wird eben in keiner Literatur "die mir bekannt ist" beschrieben.

Und für irgendwas müssen die Foren im www ja gut sein.

ich meld mich wieder, wenn ich wirklich wichtige Fragen hab

Kommentar

Dann soltste deine Fragen mal präzisieren. So richtig hat das hier keiner verstanden.

Kommentar

Original geschrieben von ShiVa
                      genau sowas mein ich, aber ich hab immer noch kein Plan, wie ich das mache.

Aus dem Source wird auch nix ersichtlich.

Und irgendwie muss das doch auch mit php funzen!?
                      Da steckt wohl kein PHP dahinter.. wieso auch.

Und im Source steht es doch ganz klar, geht es denn noch klarer als (Attribute rausgenommen)

<frameset rows="15%,452,15%">
                      <frame src="rand.html">
                      <frameset cols="25%,731,25%">
                      <frame src="rand.html">
                      <!-- innerster Frame Anfang -->
                      <frame src="start.html">
                      <!-- innerster Frame Ende -->
                      <frame src="rand.html">
                      </frameset>
                      <frame src="rand.html">
                      </frameset>

CAT Music Files

Kommentar

Sky ich liebe dich!

Endlich mal einer, der hier klar redet. Offensichtlicher geht es nun wirklich nicht. Oder wir wissen alle nicht, was genau gemeint ist.

Kommentar

Lädt...
                        X