wenn Cookieannahme aktiviert ist ist SID leer, du kannst aber auch $_COOKIE prüfen aber erst beim 2. Request. Bei SID umgekehrt, d.h. bei aktivierte Cookie ist SID bei 1. Aufruf nicht leer, erst beim 2.
SESSIONS: php konfiguration
Einklappen
X
-
Original geschrieben von jone
wollte eigentlich wissen, wie man erkennen kann, ob der client cookies akzeptiert...
du kannst lediglich beim nächsten request überprüfen, ob ein vorher gesetzer cookie vom client wieder mitgeliefert wird.
ob der selbe cookie dann beim übernächsten request dann allerdings wieder mitgeliefert wird, darüber kannst du ebenso wenig eine verlässiliche aussage treffen, wie darauf schließen, ob der client ggf. auch bereit wäre, auch andere cookies anzunehmen ...I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
@asp2php
da ich auf meiner Seite keine Cookies setze, muss ich die Session immer mitgeben. Bei mir heisst die Session dazu thai
Diese übergebe ich dann immer so:
PHP-Code:<?php
Header("http://www.tobisworld.ch/blabla.php?PHPSESSID=$_SESSION[thai]");
?>
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
Original geschrieben von jahlives
Sollte ich die Session nicht so übergeben
willst du dann alle links anpassen wo PHPSESSID hardcoded ist? bestimmt nicht.
und was ist denn überhaupt $_SESSION[thai] ?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
@Abraxax
und was ist denn überhaupt $_SESSION[thai]
$_SESSION['thai'] = session_id();
?>was machst du, wenn du via session_name() der session einen anderen namen gibst?
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
Original geschrieben von jahlives
$_SESSION['thai'] = session_id();
?>
Warum machst du das? Überlege doch mal! session_id() enthält die ID (wenn du alles richtig machst), also warum nochmals in irgendeinem Variable ablegen? das ist sowas wiePHP-Code:$username = $usernamezursicherheit = $usernameextragesichert = ... = 'jahlives';
Kommentar
Kommentar