Salutti
Hey könntest du dir bitte mal diesen Code anschauen, ich bin Ratlos
Die Variabeln werden in der URL übergeben, das funktioniert, allerdings mache ich irgendetwas falsch [Bin übrigens Newbie], denn nur schon wenn ich gar keine Variable übergebe gibt diese Funktion meine eigene (else 404 - ganz unten) Fehlermeldung zurück anstatt "index.php" zurückzugeben (in der IF-Anweisung zu oberst, ist definiert, wenn keine dieser Variabeln gesetzt wurde, soll er "index.php" zurückgeben. Denke der Fehler ist ganz simpel, aber ich habe keine Erfahrung.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Buhuuu
Hey könntest du dir bitte mal diesen Code anschauen, ich bin Ratlos
Die Variabeln werden in der URL übergeben, das funktioniert, allerdings mache ich irgendetwas falsch [Bin übrigens Newbie], denn nur schon wenn ich gar keine Variable übergebe gibt diese Funktion meine eigene (else 404 - ganz unten) Fehlermeldung zurück anstatt "index.php" zurückzugeben (in der IF-Anweisung zu oberst, ist definiert, wenn keine dieser Variabeln gesetzt wurde, soll er "index.php" zurückgeben. Denke der Fehler ist ganz simpel, aber ich habe keine Erfahrung.
Vielen Dank für deine Hilfe!
PHP-Code:
function ebene1()
{
global $a, $an, $b, $bn, $c, $cn;
if(!isset($a) && !isset($an) && !isset($b) && !isset($bn) && !isset($c) && !isset($cn)) {return "index.php";}
elseif(!isset($a) && isset($an) && !isset($b) && !isset($bn) && !isset($c) && !isset($cn)) {return $an.".php";}
elseif(isset($a) && isset($an) && !isset($b) && !isset($bn) && !isset($c) && !isset($cn)) {return $a."/".$an.".php";}
elseif(isset($a) && !isset($an) && !isset($b) && isset($bn) && !isset($c) && !isset($cn)) {return $a."/".$an.".php";}
else {return "error404.php";}
}
Kommentar