Ich versuche geraden ein Anmeldescript für ein Online-Spiel zu schreiben, wo die User ihren Nick (Benuternamen), richtigen Namen und eMail Adresse eintragen müssen, um in die nächste Stufe zu kommen. Diese Anmeldung benutze ich, um den Spieler für jeder erreicht Phase mit Punkten zu belohnen. (Gummipunkte)
Soweit funktioniert auch alles, aber in meiner Datenbank-Tabelle in der Time-Spalte stehen nur 14 Nullen und keine Zeit. Damit erkennt mein Punkte-Modul aber auch die Anmeldung nicht und es werden keine Punkte vergeben.
Nun habe ich im php nachgesehen, wie ich die Zeit eintragen kann und wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die Time Funktion = time() und habe die habe ich versucht in die Variable zeit zu stecken und dann mit dem Insert in die DB zu übergeben, aber es geht einfach nicht.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
Genauso würde ich gern noch eine IP-Sperre einbauen (werde mir auch gleich noch mal das Tutorial reinziehen); vielleicht hier noch ein Tipp für mich??
Soweit funktioniert auch alles, aber in meiner Datenbank-Tabelle in der Time-Spalte stehen nur 14 Nullen und keine Zeit. Damit erkennt mein Punkte-Modul aber auch die Anmeldung nicht und es werden keine Punkte vergeben.
Nun habe ich im php nachgesehen, wie ich die Zeit eintragen kann und wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die Time Funktion = time() und habe die habe ich versucht in die Variable zeit zu stecken und dann mit dem Insert in die DB zu übergeben, aber es geht einfach nicht.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
Genauso würde ich gern noch eine IP-Sperre einbauen (werde mir auch gleich noch mal das Tutorial reinziehen); vielleicht hier noch ein Tipp für mich??
PHP-Code:
// hier wird getestet, ob der Nickname, die Mailadresse und Vor und Nachname eingetragen wurde
if($_POST['nick']!='' && $_POST['email']!='' && $_POST['nachname']!='')
{
// erst dann wird eine Meldung und die Daten nochmal ausgegeben
echo "Sie wurden in der Datenbank mit fogenden Daten Eingetragen:<br />";
echo $_POST['nick']."<br /> ".$_POST['nachname']."<br /> ".$_POST['email']."<br />";
// Der SQL Befehl, der die Formulardaten in die Datenbank einträgt
$zeit = time(); //hier fülle ich die Variable zeit mit den Time-daten
$sql = "
INSERT INTO $table
(nick, nachname, email, time, pass, kommentar)
VALUES(
'".$_POST['nick']."',
'".$_POST['nachname']."',
'".$_POST['email']."',
'".$zeit['time']."',
'".$_POST['passwd']."',
'".$_POST['kommentar']."'
)";
//Der Rückgabewert aller Eingabefelder wird in einer Variable ($ergebnis) gespeichert
$ergebnis = mysql_query($sql);
//und dieses dann auswerten
if($ergebnis == TRUE)
{
// Wenn alles OK war wird die Meldung ausgegeben
echo "Ihre Daten sind gespeichert! ";
Kommentar