Hallo,
habe ein login script was nach usernamen und userssesions überprüft nun wollte ich es aber auch für mehrere USer zur verfügung stellen jedoch in einer und der selben Tabelle nur bin ich ein ziemliicher grünschnabel in sachen php und mysql.
Bitte schaut euch mal die folgende funktion an und nennt mir bitte meine fehler wäre für eure hilfe recht dankbar
Und hier einmal das Formular worüber sich der user einloggen muss.
Thanks für eure hilfe
habe ein login script was nach usernamen und userssesions überprüft nun wollte ich es aber auch für mehrere USer zur verfügung stellen jedoch in einer und der selben Tabelle nur bin ich ein ziemliicher grünschnabel in sachen php und mysql.
Bitte schaut euch mal die folgende funktion an und nennt mir bitte meine fehler wäre für eure hilfe recht dankbar
PHP-Code:
function logged_in()
{
$sql="SELECT UserIdFROM users WHERE "Domain ='".Domain."' AND "UserSession='".session_id()."'LIMIT 1";
$result= mysql_query($sql);
return ( mysql_num_rows($result)==1);
}
PHP-Code:
<?php
session_start();
include 'inc/connect.inc.php';
include 'Config/Datenbank.php';
if (isset($_POST['login']))
{
$userid=check_user($_POST['domain'],$_POST['username'], $_POST['userpass']);
if ($userid!=false)
login($userid);
else
echo 'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!';
}
if (!logged_in()){
echo '<form method="post" action="login.php">
<label>Domain:</label><input name="domain" type="text"><br>
<label>Benutzername:</label><input name="username" type="text"><br>
<label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass"><br>
<input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
</form>';
}
else {
$connection = mysql_connect($host, $user, $Passwort)or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
mysql_select_db($Datenbank) or die ("Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!");
$anfrage = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE Domain = '$domain' AND UserName = '$username'");
//echo mysql_errno().": ".mysql_error()."<BR>";
?>
Kommentar