Hallo Leute,
Sachverhalt:
lese aus einer datenbank gästebucheinträge aus; diese will ich in einer tabelle darstellen. um nicht jedesmal (sollte späte noch für anderen datenbankgestützen inhalt verwendet werden) die üblichen befehle aufzurufen habe ich folgende funciton geschrieben
an sich funktioniert die auch einwandfrei. in der hauptdatei habe ich folgenden code:
Das Problem:
anstatt wie oben per html eigentlich gewünscht, wird der text nicht an der vorgesehen stelle an den browser übergeben, sondern jeweils gleich nach begin der whileschleife vor dem ersten <tr> tag.
Frage: ist das normal oder habe ich was übersehen?
das testsystem ist ein IIS / PHP4.3.4
Sachverhalt:
lese aus einer datenbank gästebucheinträge aus; diese will ich in einer tabelle darstellen. um nicht jedesmal (sollte späte noch für anderen datenbankgestützen inhalt verwendet werden) die üblichen befehle aufzurufen habe ich folgende funciton geschrieben
PHP-Code:
//Datenbankausgaben vorbereiten
function dbausgabe($text)
{
echo nl2br(stripslashes(htmlentities($text)));
}
PHP-Code:
echo "<table>";
while ($ausgabe = mysql_fetch_object($abfrage))
{
echo "<tr>
<td colspan=\"2\">".$ausgabe->gbdate.dbausgabe($ausgabe->gbname)." aus ".$ausgabe->gbort."
</tr>
<tr>
<td width=\"45\" class=\"gbrandlinks\"></td>
<td>".nl2br(stripslashes(htmlentities($ausgabe->gbtext)))."</td>
</tr>";
}
echo "</table>";
anstatt wie oben per html eigentlich gewünscht, wird der text nicht an der vorgesehen stelle an den browser übergeben, sondern jeweils gleich nach begin der whileschleife vor dem ersten <tr> tag.
Frage: ist das normal oder habe ich was übersehen?
das testsystem ist ein IIS / PHP4.3.4
Kommentar