hier erstmal der code:
die ausgabe sieht wie folgt aus
zeile1: $name1
zeile2: $name2
zeile3: $name3
zeile4: $name4
nun mein problem: an den entsprechenden zeigen soll nicht der string "$name..." stehen, sondern der inhalt der variable $name...
wie kann ich dies machen?
ps: die variablen $name... werden von einem formular übergeben...
und $zaehler ist die anzahl der felder
z.b. bei 8 feldern: $zaehler=8 und die variablen von $name1 bis $name8 wurden gesetzt.
wenn es möglich ist, würde ich die daten aus dem formular auch gleich in einen array speichern. das formular wird aber durch eine while schleife generiert(je nachdem, wieviele felder nötig sind).
ich weis nicht, wie ich
<input type="text" value="" name="name$zaehler" id=""> umbalsten muss, damit alles unter array[0] bis array[7] (bei 8 feldern) gespeichert wird.
ich bitte um schnelle hilfe...
danke navraju
PHP-Code:
$x = $zaehler;
$x2= 1;
while(0 < $x) {
$fp = fopen("galconf.inc","a");
flock($fp,2); //block
$output= '$name'.$x2;
fputs($fp,$output);
fputs($fp, "\n");
flock($fp,3); //block aufheben
fclose($fp);
$x2++;
$x--;
}
zeile1: $name1
zeile2: $name2
zeile3: $name3
zeile4: $name4
nun mein problem: an den entsprechenden zeigen soll nicht der string "$name..." stehen, sondern der inhalt der variable $name...
wie kann ich dies machen?
ps: die variablen $name... werden von einem formular übergeben...
und $zaehler ist die anzahl der felder
z.b. bei 8 feldern: $zaehler=8 und die variablen von $name1 bis $name8 wurden gesetzt.
wenn es möglich ist, würde ich die daten aus dem formular auch gleich in einen array speichern. das formular wird aber durch eine while schleife generiert(je nachdem, wieviele felder nötig sind).
ich weis nicht, wie ich
<input type="text" value="" name="name$zaehler" id=""> umbalsten muss, damit alles unter array[0] bis array[7] (bei 8 feldern) gespeichert wird.
ich bitte um schnelle hilfe...
danke navraju
Kommentar