Hallo!
Ich habe mir vor Zeiten mal das folgende Script gebastelt. Seit ein paar Tagen läuft es leider nicht mehr so, wie ich es mir vorstelle - ohne das ich etwas gemacht verändert habe. Kann es am "Safe Mode" liegen - steht lt. phpinfo auf "ON"!
Das Script hab ich täglich über einen cronjob ausführen lassen - dann wurde die SQL-DB gepackt, auf dem Server gespeichert und per Mail an mich gesendet; anschließend vom Server wieder gelöscht.
fehlermeldung:
Warning: fopen(): Unable to access backup_26122004_125641.sql in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
Warning: fopen(backup_26122004_125641.sql): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
Warning: filesize(): Stat failed for backup_26122004_125641.sql (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
?? weiss jemand rat ??
Ich habe mir vor Zeiten mal das folgende Script gebastelt. Seit ein paar Tagen läuft es leider nicht mehr so, wie ich es mir vorstelle - ohne das ich etwas gemacht verändert habe. Kann es am "Safe Mode" liegen - steht lt. phpinfo auf "ON"!
Das Script hab ich täglich über einen cronjob ausführen lassen - dann wurde die SQL-DB gepackt, auf dem Server gespeichert und per Mail an mich gesendet; anschließend vom Server wieder gelöscht.
PHP-Code:
<?php
#email
$sendermail="eine@mailadresse.de";
#1. uhrzeit ermitteln
$speicherzeit=date("dmY_His");
#2. dateiname erzeugen
$myfile="backup_$speicherzeit.sql";
#backup auf den server legen
system("/usr/bin/mysqldump -uUSER -pPASSWORT -h localhost TABELLE > /home/www/webXXX/html/backup/$myfile", $fp);
if ($fp==0) echo "Aktuelle Datenbank exportiert!"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten!";
#email erstellen
$boundary = strtoupper(md5(uniqid(time())));
$datei_inhalt = fread(fopen($myfile, 'rb'), filesize($myfile));
$lalal = chunk_split(base64_encode($datei_inhalt),72);
$header = "From: $sendermail"."\n";
$header .= "MIME-Version: 1.0\n";
$header .="Content-Type: multipart/mixed; boundary=\"$boundary\"\n";
$header .="--$boundary\n";
$header .="Content-Type: application/octet-stream;\n name=\"$myfile\"\n";
$header .="Content-Transfer-Encoding: base64\n";
$header .="Content-Disposition: attachment; \n filename=\"$myfile\"\n";
$header .="\n".$lalal;
$header .="\n--$boundary--";
#abschicken
mail("empfaenger@einemailadresse.de","Backup","Speicherzeit: $speicherzeit","$header");
?>
<?php
#unlink("$myfile");
echo "<br>Datei $myfile per eMail verschickt und wieder vom Server gelöscht!";
?>
Warning: fopen(): Unable to access backup_26122004_125641.sql in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
Warning: fopen(backup_26122004_125641.sql): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
Warning: filesize(): Stat failed for backup_26122004_125641.sql (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
?? weiss jemand rat ??
Kommentar