Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine txt.File blockweise einzulesen.
Meine Datei sieht so aus:
Ich würde nun gerne die File in Blöcke aufteilen: Beginn ist Create Table und Ende Type=MyISAM;
Diese Blöcke würde ich gerne in jeweils ein Array schreiben, sodass jede Zeile eines Blocks eine Zeile in einem Array ist.
Ich habe bisher nur die Funktion gefunden, eine Textfile Zeilenweise einzulesen.
MfG
Tobias
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine txt.File blockweise einzulesen.
Meine Datei sieht so aus:
Code:
CREATE TABLE `pseudonyms` ( patID int(10) unsigned NOT NULL default 0, pseudonym char(48) NOT NULL default "", userID int(10) unsigned NOT NULL default 0, ins_date timestamp(14) NOT NULL, PRIMARY KEY (patID), KEY K_pseudonym (pseudonym) ) TYPE=MyISAM; CREATE TABLE `commentaries` ( commID int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, patID int(10) unsigned default 0, comm_text longblob NOT NULL, userID int(10) unsigned NOT NULL default 0, ins_date timestamp(14) NOT NULL, PRIMARY KEY (commID), KEY K_retrieve (patID,ins_date) ) TYPE=MyISAM;
Diese Blöcke würde ich gerne in jeweils ein Array schreiben, sodass jede Zeile eines Blocks eine Zeile in einem Array ist.
Ich habe bisher nur die Funktion gefunden, eine Textfile Zeilenweise einzulesen.
MfG
Tobias
Kommentar