Hallo
Möchte eine csv-Datei in eine MySQL importieren. Da ich aber den Daten im csv-File noch andere Werte hinzufügen möchte, kann ich es nicht einfach mit LOAD DATA INFILE importieren. Habe nun mithilfe einiger Ausschnitte im Forum und der PHP-Doku folgendes Script erstellt...
Bei der Ausgabe erscheinen nun nicht die Werte die im File abgespeichert sind, sondern nur immer "Array". Kann mir jemand sagen, an was das liegt?
Danke!
Möchte eine csv-Datei in eine MySQL importieren. Da ich aber den Daten im csv-File noch andere Werte hinzufügen möchte, kann ich es nicht einfach mit LOAD DATA INFILE importieren. Habe nun mithilfe einiger Ausschnitte im Forum und der PHP-Doku folgendes Script erstellt...
Code:
$dateipfad = "F:/www/htdocs/price/import.csv"; $datei = fopen($dateipfad, "r") or die ("Konnte Datei nicht lesen"); $i = 0; if($datei) { while (!feof($datei)) { $zeilen_csv = fgets($datei, 4096); $zeilen_db[$i] = explode(";", $zeilen_csv); for($x=0;$x<count($zeilen_db);$x++) { echo $zeilen_db[$x]; } $i++; } fclose($datei); }
Danke!
Kommentar