Hallo, ich lese einen Inhalt der Datei ein und möchte schon beim Einlesen ein paar Sachen ermitteln und verändern.
In jeder Zeile steht folgender String am Anfang, "08/01/2004 16:35:50 ->" den will ich raushaben. Es passiert aber irgendwie nichts, bzw macht nicht das, was ich will.
Außerdem möchte ich die Anzahl der "<24 Hours Ban>" Strings auslesen. $a sollte meiner Meinung dann erhöht werden, wenn die Zeichenkette vorkommt. Als Rückgabewert für a erhalte ich aber die gesammte Zeilenanzehl :/
Kann mir evtl jemand helfen? Ich hab schon seit ca über einem Jahr nichts mehr programmiert, bin aus der Übung ruas und mein IQ ist auch gesunken :P
PHP-Code:
...
$cheatercounter=0;
$a=0;
while (!feof($fp))
{
$dateiinhalt .= fgets($fp, 4096);
$dateiinhalt=substr($dateiinhalt,23);
$cheatercounter++;
if(strstr($dateiinhalt,"<24 Hours Ban>"))
{
$a++;
}
}
...
Außerdem möchte ich die Anzahl der "<24 Hours Ban>" Strings auslesen. $a sollte meiner Meinung dann erhöht werden, wenn die Zeichenkette vorkommt. Als Rückgabewert für a erhalte ich aber die gesammte Zeilenanzehl :/
Kann mir evtl jemand helfen? Ich hab schon seit ca über einem Jahr nichts mehr programmiert, bin aus der Übung ruas und mein IQ ist auch gesunken :P
Kommentar