Hai!
Ich hab schon ein wenig im Netz gesucht, aber leider nix so richtig gefunden. Deshalb poste ich jetzt mal los:
Habe eine MYSQL-Ausgabe:
Nun greife ich, durch ein Array drauf zu:
Nun möchte ich die Ausgabe so gestalten, dass der Benutzer sie sortieren lassen kann. Dies geht ja mit MYSQL, aber dit will ich nicht unbedingt. Lieber wäre mir eine Lösung mit PHP. Hab mir sowas mit dem Array gedacht, aber mir wäre eine andere Lösung lieb (keine Ahnung was sonst noch so gehen könnte). Das Problem ist, dass der HTML-Tabellenkopf über der while-Schleife liegt und dort soll die Sortier-Option in der Art eines Pfeiles vorliegen (müsste also schon vorher die MYSQL-Ausgabe in ein Array schreiben.
Bin für jeden Hinweis dankbar, wie man solche Dinge lösen könnte. Vielleicht gibt es auch bei gewissen HTML-Geschichten eine Lösung, wie man solche Tabellen sortiert (JavaScript).
Vielen Dank im Voraus
Ich hab schon ein wenig im Netz gesucht, aber leider nix so richtig gefunden. Deshalb poste ich jetzt mal los:
Habe eine MYSQL-Ausgabe:
PHP-Code:
$result = $db->query( "SELECT `events`.`EVENTS_NAME` , DATE_FORMAT( `events`.`EVENTS_START_DATE` , '%d.%m.%Y' ) AS DATUM, NOW( ) AS AKT_DATUM, `events`.`EVENTS_ID` , `events`.`EVENTS_DESCRIPTION` , `address`.`ADDRESS_CITY`" .
"FROM EVENTS , address WHERE ((`address`.`ADDRESS_ID` = `events`.`ADDRESS_ID`) AND (`events`.`EVENTS_START_DATE` > NOW( ))) ORDER BY `events`.`EVENTS_START_DATE` ASC LIMIT 0 , 30") OR die(mysql_error());
PHP-Code:
while ($row = $db->fetch_array($result))
{
echo "<tr><td><a href=\"eventdetails.php?event_ID=".$row['EVENTS_ID']."\">".$row['EVENTS_NAME']."</a></td><td>".$row['ADDRESS_CITY']."</td><td>".$row['DATUM']."</td><td>".$row['EVENTS_DESCRIPTION']."</td></tr>";
}
Bin für jeden Hinweis dankbar, wie man solche Dinge lösen könnte. Vielleicht gibt es auch bei gewissen HTML-Geschichten eine Lösung, wie man solche Tabellen sortiert (JavaScript).
Vielen Dank im Voraus
Kommentar