Hallo PHPforum-Mitglieder,
ich versuche jetzt schon seit Wochen ein Watermark in meine Bilder einzufügen, jedoch es ist zu verzweifeln. Hier mal mein Code:
Also das Uploaden funtkioniert einbandfrei. Das Bild auf die Auflösung 400x300 zu minimieren funktioniert auch. Jedoch nicht das einfügen des Wasserzeichen. Es muss im Code liegen, denn das Wasserzeichen (watermark.png ) ist vorhanden.
Vielleicht könnt ihr ja helfen, bevor ich hier noch einen Herzinfarkt bekomme.
Danke,
futti1
P.S. Kommt nicht mit der Ausrede "Such doch mal", denn ich habe jetzt wochenlang schon gesucht!
ich versuche jetzt schon seit Wochen ein Watermark in meine Bilder einzufügen, jedoch es ist zu verzweifeln. Hier mal mein Code:
PHP-Code:
<?php
if (file_exists($smallimage))
{
$image = imagecreatefromjpeg("$smallimage");
$ywert=imagesy($image);
$xwert=imagesx($image);
$destimage = imagecreatetruecolor (400,300);
imagecopyresized($destimage, $image, 0, 0, 0, 0, 400, 300,$xwert,$ywert);
######################WATERMARKTEIL###############################
$transition="100";
$watermark = imagecreatefrompng("./watermark.png");
$watermarkwidth = imagesx($watermark);
$watermarkheight = imagesy($watermark);
$transparent = imagecolorat($watermark, 1, 1);
imagecolortransparent($watermark, $transparent);
imagecopymerge($image, $watermark, $xwert - $watermarkwidth - 10, $ywert - $watermarkheight - 10, 0, 0, $watermarkwidth, $watermarkheight, $transition);
imagedestroy($watermark);
#####################################################
imagejpeg($destimage,$smallimage);
}
?>
Also das Uploaden funtkioniert einbandfrei. Das Bild auf die Auflösung 400x300 zu minimieren funktioniert auch. Jedoch nicht das einfügen des Wasserzeichen. Es muss im Code liegen, denn das Wasserzeichen (watermark.png ) ist vorhanden.
Vielleicht könnt ihr ja helfen, bevor ich hier noch einen Herzinfarkt bekomme.
Danke,
futti1
P.S. Kommt nicht mit der Ausrede "Such doch mal", denn ich habe jetzt wochenlang schon gesucht!
Kommentar