allo!
Ich bin ein absoluter php-Neuling und scheitere an einer (wahrscheinlich) ziemlich leichten Aufgabe:
Und zwar sollte ich eine Htm-Site mit einer Datenbank via php verbinden... sowie ich das sehe (bitte korregiert mich), schreibe ich zuerst diese Zeilen in den html-Body:
<script language="php">
$host = "abc";
$user = "abc";
$pw = "abc";
$dbname = "abc";
$connect = mysql_connect($host, $user, $pw);
if (!$connect)
{ echo "Keine Verbindung möglich!";
exit;}
</script>
dann kommt wieder der Rest in HTML unter anderem auch ein Forumlar, mit dem ich Werte in die Tabelle eingeben kann, welche rauslöschen, und mir verschiedene Datensätze ansehen kann (also zu nächsten bzw. vorherigem wechseln).
darunter hätte ich geschrieben:
<script language="php">
$eintrag = "INSERT INTO Personal (P_ID, Name, Vorname, PLZ, Strasse)
VALUES
('$P_ID', '$Name', '$Vorname', '$PLZ','$Strasse')";
</script>
Soweit, sogut. Aber wie funktioniert das dann, dass der Anwender einfach in die Formularfelder Werte eingibt, auf den Button abschicken klickt - und es steht in der Datenbank?
Und wie zum Teufel kann ich zwischen Datensätzen wechseln?
Bin ganz ganz nahe am Nervenzusammenbruch und bettle um Hilfe...
Ich bin ein absoluter php-Neuling und scheitere an einer (wahrscheinlich) ziemlich leichten Aufgabe:
Und zwar sollte ich eine Htm-Site mit einer Datenbank via php verbinden... sowie ich das sehe (bitte korregiert mich), schreibe ich zuerst diese Zeilen in den html-Body:
<script language="php">
$host = "abc";
$user = "abc";
$pw = "abc";
$dbname = "abc";
$connect = mysql_connect($host, $user, $pw);
if (!$connect)
{ echo "Keine Verbindung möglich!";
exit;}
</script>
dann kommt wieder der Rest in HTML unter anderem auch ein Forumlar, mit dem ich Werte in die Tabelle eingeben kann, welche rauslöschen, und mir verschiedene Datensätze ansehen kann (also zu nächsten bzw. vorherigem wechseln).
darunter hätte ich geschrieben:
<script language="php">
$eintrag = "INSERT INTO Personal (P_ID, Name, Vorname, PLZ, Strasse)
VALUES
('$P_ID', '$Name', '$Vorname', '$PLZ','$Strasse')";
</script>
Soweit, sogut. Aber wie funktioniert das dann, dass der Anwender einfach in die Formularfelder Werte eingibt, auf den Button abschicken klickt - und es steht in der Datenbank?
Und wie zum Teufel kann ich zwischen Datensätzen wechseln?
Bin ganz ganz nahe am Nervenzusammenbruch und bettle um Hilfe...
Kommentar