Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problemchen und brauche mal wieder einen Denkanstoß von euch.
Ich habe folgende Datei und muss sie irgenwie Parsen.
Diese Datei enthält einen Extrakt aus einer Memberliste. Mit *["reaVen"]=* beginnen die Eigenschaften des Members.
folgende Felder/Daten muss ich bekommen ["Level"] + ["LastOnline"]. Den Membernamen habe ich in einer eigenen Datenbank.
Bisher lese ich die Datei Zeilenweise mit $zeilen = file('liste.txt'); ein und lass es durch eine for-Schleife laufen. Vor dieser Schleife mach ich eine Datenbankabfrage und erstelle mir einen Array mit allen Member-Namen.
Nun mein Lieblingsgebiet wo ich immer wieder scheitere. RegExp
Ich muss nun einen RegExp machen der mir $meine_members[$i] vergleicht mit ["Hoschi"] .
Wenn ich das gefunden habe kann ich den Zähle um 6 erhöhen und die 2 folgenden Felder auslesen.
Sehe ich das richtig? Oder gibt es mal wieder eine einfachere Weise an die Informationen zu kommen?
Vielleicht mal wieder an die RegExp-Meister die den Ausdruck im Schlafbeten
greetz
reaVen
ich habe mal wieder ein kleines Problemchen und brauche mal wieder einen Denkanstoß von euch.
Ich habe folgende Datei und muss sie irgenwie Parsen.
Code:
SIMPLE_CHAT = "0" CHAT_LOCKED = "0" SHOW_DAMAGE = "1" REMOVE_CHAT_DELAY = "0" SHOW_NEWBIE_TIPS = "1" ItemBuffState = { } myProfile = { ["PvP Server"] = { ["Hoschi"] = { ["Note"] = "", ["Zone"] = "Orgrimmar", ["Group"] = "no", ["Class"] = "Shaman", ["RankIndex"] = 3, ["Level"] = 58, ["LastOnline"] = 9, ["Name"] = "Hoschi", ["Rank"] = "Member", }, ["Berni"] = { ["Note"] = "", ["Zone"] = "Stranglethorn Vale", ["Group"] = "no", ["Class"] = "Rogue", ["RankIndex"] = 4, ["Level"] = 46, ["LastOnline"] = 0, ["Name"] = "Berni", ["Rank"] = "Trial", }, }, }
folgende Felder/Daten muss ich bekommen ["Level"] + ["LastOnline"]. Den Membernamen habe ich in einer eigenen Datenbank.
Bisher lese ich die Datei Zeilenweise mit $zeilen = file('liste.txt'); ein und lass es durch eine for-Schleife laufen. Vor dieser Schleife mach ich eine Datenbankabfrage und erstelle mir einen Array mit allen Member-Namen.
Nun mein Lieblingsgebiet wo ich immer wieder scheitere. RegExp
Ich muss nun einen RegExp machen der mir $meine_members[$i] vergleicht mit ["Hoschi"] .
Wenn ich das gefunden habe kann ich den Zähle um 6 erhöhen und die 2 folgenden Felder auslesen.
Sehe ich das richtig? Oder gibt es mal wieder eine einfachere Weise an die Informationen zu kommen?
Vielleicht mal wieder an die RegExp-Meister die den Ausdruck im Schlafbeten
greetz
reaVen
Kommentar