Hallo Leute,
ich stecke gerade total fest mit meinem shop.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn der Kunde z.B. Flyer in seinen Warenkorb legt, dann sollen sich der Preis bei erhöhter Anzahl pro Stück verringern.
Also: Autoflyer:Einzelpreis: 0.23, ab 200=> 0.19, ab 500 => 0,17
Das Problem ist, dass ich andere Waren in dem shop haben, die eine andere Staffelung haben:
Atlas: Einzelpreis: 6.20 ab 50 Stück =>5.90, etc.
Die Waren die in den Warenkorb angezeigt werden werden per Schleife aus einem Formular ausgelesen.
Hier ein Auszug des Codes:
foreach ($waren as $index => $zusammen)
{
echo "<br>$index => $zusammen<br><br>";
$res = mysql_db_query($dbase, "select * from artikel where artikel_id = '$index' order by artikel_id");
$num = mysql_num_rows($res);
for ($i=0; $i<$num; $i++)
{
$isbn = mysql_result($res, $i, "isbn");
$titel = mysql_result($res, $i, "titel");
$kurztext = mysql_result($res, $i, "kurztext");
$langtext = mysql_result($res, $i, "langtext");
$preis = mysql_result($res, $i, "preis");
$image = mysql_result($res, $i, "image");
$artikel_id = mysql_result($res, $i, "artikel_id");
Klar, die Schleife wird dann nach dem Formular wieder geschlossen, dass dann eben weiter unten kommen würde, will hier aber nicht alles voll laden...
Natürlich kann ich sagen, wenn $titel="Flyer" AND $anzahl>= 200 $preis=0.23....
Aber da ändern sich natürlich alle Preise der anderen Artikel auch, wenn die eine Bedingung( $titel="Flyer) eintritt.
Ich habs auch versucht die verschiedenen Staffelungen in eine extra Tabelle meiner MySQL-Datenbank zu legen, aber das hat auch nicht funktioniert.
Wie kann ich dem Computer sagen, dass er den Preis dann nur bei der einen Ware ändert, wenn man eben nur ein Formular ausliest.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, weil ich das irgendwie hinkriegen muss für die Arbeit.
Viele Grüsse,
Humu
ich stecke gerade total fest mit meinem shop.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn der Kunde z.B. Flyer in seinen Warenkorb legt, dann sollen sich der Preis bei erhöhter Anzahl pro Stück verringern.
Also: Autoflyer:Einzelpreis: 0.23, ab 200=> 0.19, ab 500 => 0,17
Das Problem ist, dass ich andere Waren in dem shop haben, die eine andere Staffelung haben:
Atlas: Einzelpreis: 6.20 ab 50 Stück =>5.90, etc.
Die Waren die in den Warenkorb angezeigt werden werden per Schleife aus einem Formular ausgelesen.
Hier ein Auszug des Codes:
foreach ($waren as $index => $zusammen)
{
echo "<br>$index => $zusammen<br><br>";
$res = mysql_db_query($dbase, "select * from artikel where artikel_id = '$index' order by artikel_id");
$num = mysql_num_rows($res);
for ($i=0; $i<$num; $i++)
{
$isbn = mysql_result($res, $i, "isbn");
$titel = mysql_result($res, $i, "titel");
$kurztext = mysql_result($res, $i, "kurztext");
$langtext = mysql_result($res, $i, "langtext");
$preis = mysql_result($res, $i, "preis");
$image = mysql_result($res, $i, "image");
$artikel_id = mysql_result($res, $i, "artikel_id");
Klar, die Schleife wird dann nach dem Formular wieder geschlossen, dass dann eben weiter unten kommen würde, will hier aber nicht alles voll laden...
Natürlich kann ich sagen, wenn $titel="Flyer" AND $anzahl>= 200 $preis=0.23....
Aber da ändern sich natürlich alle Preise der anderen Artikel auch, wenn die eine Bedingung( $titel="Flyer) eintritt.
Ich habs auch versucht die verschiedenen Staffelungen in eine extra Tabelle meiner MySQL-Datenbank zu legen, aber das hat auch nicht funktioniert.
Wie kann ich dem Computer sagen, dass er den Preis dann nur bei der einen Ware ändert, wenn man eben nur ein Formular ausliest.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, weil ich das irgendwie hinkriegen muss für die Arbeit.
Viele Grüsse,
Humu
Kommentar