Daten nachträglich ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    HAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO!!

    SOFARJOAT
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

    Kommentar


    • #17
      versuch mal

      <a href=\"details.php3?Titel=$daten[Titel]\" target=_blank>". $daten[Titel] ."</a>

      das müßte nun gehen, Titel ist die neue Variable auf der Seite details.php3 nach der du die Query in der Where-Claus machen kannst als mit ....where Titel = $Titel, der Wert von Titel ist jeweils $daten[Titel]

      PS: du hast 2 threads, o.g. habe ich im anderen Thread geschrieben und müßte dir weiterhelfen

      Kommentar


      • #18
        Was hast Du eigentlich gegen php MyAdmin, ich glaube was komfortableres zum Verwalten einer mySQL-Datenbank gibt es kaum. Außerdem hast Du immer sofort eine Übersicht deiner Felder und kannst u.U. falsch bennante Variablen sofort erkennen.

        Oder lehnst Du nur php MyAdmin als Eingabemedium ab? Dem stimme ich natürlich zu, denn es geht nichts über eine eigene Eingabemaske, wenn sie denn mal funktioniert. ;-)

        Kommentar


        • #19
          @andik2000

          Ich bin für das oder!!

          zum administrieren is php myadmin super!! Nur ich möchte eine eigene änderungs maske machen!!

          @ralf

          wieso mit Titel das ganze müsste ja genauso mit id gehen oder ned???

          SOFARANDTHXJOAT

          the end comes faster than you think - you've already reached it!

          Kommentar


          • #20
            Ja, dann muss da halt stehen:
            ...php3?id=<?print$daten['id']?>

            Kommentar


            • #21
              OK!! werds nacher testen!!


              wenn ich mein script fertig hab kommt das allen zugute!! Denn ich werds dann natürlich online stellen!!

              darum möcht ich's auch perfekt machen!!! Ausserdem lern ich dadurch dazu und hab dann auch ne basis für andere sachen !!

              SOFARANDTHXJOAT
              the end comes faster than you think - you've already reached it!

              Kommentar


              • #22
                ob jetzt id oder Titel, das hängt ganz davon ab, wie die Variable auf der Seite details.php3 heißen soll, da bist du völlig frei, einfach mal probieren

                kleiner Tip: in phpmyadmin werden die select-Zeilen angezeigt, versuch doch einfach mal das eine oder andere und schau dir dann die jeweiligen Befehlszeilen an

                Kommentar


                • #23
                  Jawohl, gute Idee!!!

                  Oder kauf dir mal ein kleines PHP-Büchlein für Einsteiger. Das Erste was man da lernt ist, wie man Variablen in der URL richtig weitergibt.

                  Hat mir auch sehr gehilft ;-)

                  Aber ohne Witz, ein gutes PHP Buch als Referenz ist Gold wert!!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    ES GEHT!! IHR SEID DIE BESTEN!!

                    wegen dem buch ich hab eins: php4 bhv verlag 750 seiten bringt aber ned viel!!

                    SOFARANDTHXTHXTHXTHXJAOT

                    EDIT:
                    ALLES GEHT!! ICH WERD DAS SCRIPT BIS ZUM / AM WE FERTIG MACHEN UND ONLINE STELLEN!!


                    [Editiert von JOat am 21-02-2002 um 20:48]
                    the end comes faster than you think - you've already reached it!

                    Kommentar


                    • #25
                      PHP4
                      Grundlagen und Profiwissen

                      Von Jörg Krause, Hanser Verlag

                      1160 Seiten!!! Das beste Buch was ich z.Zt kenne.
                      Damit hab ichs gelernt (bzw. noch am lernen) ;-)

                      Ich hab da noch so ein Buch für Einsteiger, von einer Frau geschrieben. Das Einzige was darin gut beschrieben war, wie Variablen in einer URL übermittelt werden. *lol*
                      Ohne Scheiss, in dem Ding hab ich nix kapiert.
                      Auf der Arbeit hab ich dann in den dicken PHP-Wälzer geschaut (s.O.), da hats auf einmal Bing gemacht und Licht kam ins Dunkle!
                      Seit dem ist das mein Lieblingsbuch.

                      Grüße, Andi

                      Kommentar


                      • #26
                        [QUOTE]Original geschrieben von andik2000
                        [B]PHP4
                        Grundlagen und Profiwissen

                        Kannst mir bitte die ISBN NUmmer des Buches Von Jörg Krause, Hanser Verlag zuschicken. Ich hab nur ein Buch von Frau geschrieben verstehe auch nichts

                        Kommentar


                        • #27
                          PHP4
                          Grundlagen und Profiwissen
                          ISBN:3-446-21546-8
                          Hanser Verlag

                          Kommentar


                          • #28
                            Hab mir das Buchunter http://www.amzon.de angeschaut und Leser freeback gelesen. Das buch soll voll schei** sein. DIe Leser schreiben, dass dieses Buch Einsteiger ungeeignet ist und in Beispielen viele Syntaxfehler sind. Danke für deine Epflehlung aber ich werde mich lieber nach einem anderen uch umschauen

                            Kommentar


                            • #29
                              Oh, nun, das wusste ich nicht.

                              Mir hat es jedenfalls viel gebracht, allerdings ist das auch meine einzige Referenz, das Büchlein von der einen Frau mal abgesehen. Kann durchaus sein, dass es da weitaus bessere Bücher gibt.

                              Kann schon sein, dass da vielleicht Fehler in Besipielscripten drinne sind, aber zum Verstehen der Sprache finde ich es super. Wenn du weist für was die Funktionen da sind und wie sie funktionieren, brauchst Du keinen Beispielcode mehr.
                              Ich habe zu mindest noch nie einen Code abgetippt, kurz nachgedacht was ich bezwecken will, geschaut welchen Befehl ich dafür brauche und losprogrammiert.

                              Wenn Du ein gutes Buch gefunden hast, gib mal Bescheid. Man kann nie genug "Lektüre" zu Hause haben.

                              Gruß, Andi

                              Kommentar


                              • #30
                                Du suchst ein Einsteigerbuch?

                                Schau dir mal das hier an: best friend PHP ist gut geeignet für Einsteiger, hilft aber auch beim Fortschreiten.
                                5*-Kommentar bei Amazon - Wenn auch nur einer: der ist korrekt.

                                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X