Hallo Leute!!
Ich habe ein Problem!!
Ich habe eine Seite und ein Memberbereich in welchem ich ein simples "Buchhaltungssystem" eingebaut habe. Es ist eigentlich nur eine übersicht... Nun dann gibt es eine ausgabe die etwa so aussieht:
Bild: http://www.pavg.ch/buchungen.JPG
Nun der Quelltext dieser ausgabe ist der folgende:
<html>
<head>
</head>
<body bgcolor="back.jpg" text="#E01D8C" alink="#E01D8C" vlink="#E01D8C" link="#E01D8C">
<br>
<font face="verdana" size="4" color="white"><b>Buchungen:</b></font>
<?
// überprüfen ob alle Felder ausgefüllt sind
// Wenn alle Felder ausgefüllt sind können wir die Daten in die DB schreiben
//Verbindung der DAtenbank in MYSQL
include ("mysql_connect_buch.php");
$db=mysql_connect($mysqlserver,$mysqlloggin,$mysqlpassword) OR die ("Impossible de se connecter à la base!");
//Auswahl der Datenbank
mysql_select_db($mysql_db,$db) OR die ("Erreur de selection" .mysql_error());
//VAriabel Schreiben die SQL benötigt um Daten einzuschreiben
$req="SELECT * FROM buchungen ORDER BY 'id' DESC";
$sql=mysql_query($req) OR die ('Erreur Sql!'.$req.'<br>'.mysql_error());
//Resultat anzeigen
while($data=mysql_fetch_array($sql))
{
$id=$data['id'];
echo "<font face='Verdana' size='2' width='20'><table border='0' bgcolor='black'><tr><td>$data[datum]</td></tr>";
echo "<br><br><font face='Verdana' size='2' width='20'>
<table border='1' bgcolor='black'>
<td width='130'><b>Einbezahlt von</b></td><td border='1' width='130'><b>Buchungstext</b></td><td border='1' width='130'><b>Betrag</b></td></tr>
<tr><td border='1' width='130'> <font face='verdana' color='white'>$data[members]</td>
<td border='1' width='350'><font face='verdana' color='white'>$data[buchungstext]</td>
<td border='1' width='130'><font face='verdana' color='white'>$data[betrag]</td></table>
</font><a href='delete_buchungen.php?id=$id&&empfang=$empfang'><font face='verdana' size='1' color='white'>delete</font>";
}
mysql_close(); //Verbindung beenden
?>
</body>
</html>
--------------------------------------------------------------------------
Nun ich wollte fragen ob mir jemand sagen könnte, wie ich di anzahl der Angezeigten Felder pro seite definieren könnte?! Im moment zeigt es einfach alle auf der gleichen seite an aber ich möchte, dass es immer nur 5 pro seite hat.
Help!! Thanks!!
dago
Ich habe ein Problem!!
Ich habe eine Seite und ein Memberbereich in welchem ich ein simples "Buchhaltungssystem" eingebaut habe. Es ist eigentlich nur eine übersicht... Nun dann gibt es eine ausgabe die etwa so aussieht:
Bild: http://www.pavg.ch/buchungen.JPG
Nun der Quelltext dieser ausgabe ist der folgende:
<html>
<head>
</head>
<body bgcolor="back.jpg" text="#E01D8C" alink="#E01D8C" vlink="#E01D8C" link="#E01D8C">
<br>
<font face="verdana" size="4" color="white"><b>Buchungen:</b></font>
<?
// überprüfen ob alle Felder ausgefüllt sind
// Wenn alle Felder ausgefüllt sind können wir die Daten in die DB schreiben
//Verbindung der DAtenbank in MYSQL
include ("mysql_connect_buch.php");
$db=mysql_connect($mysqlserver,$mysqlloggin,$mysqlpassword) OR die ("Impossible de se connecter à la base!");
//Auswahl der Datenbank
mysql_select_db($mysql_db,$db) OR die ("Erreur de selection" .mysql_error());
//VAriabel Schreiben die SQL benötigt um Daten einzuschreiben
$req="SELECT * FROM buchungen ORDER BY 'id' DESC";
$sql=mysql_query($req) OR die ('Erreur Sql!'.$req.'<br>'.mysql_error());
//Resultat anzeigen
while($data=mysql_fetch_array($sql))
{
$id=$data['id'];
echo "<font face='Verdana' size='2' width='20'><table border='0' bgcolor='black'><tr><td>$data[datum]</td></tr>";
echo "<br><br><font face='Verdana' size='2' width='20'>
<table border='1' bgcolor='black'>
<td width='130'><b>Einbezahlt von</b></td><td border='1' width='130'><b>Buchungstext</b></td><td border='1' width='130'><b>Betrag</b></td></tr>
<tr><td border='1' width='130'> <font face='verdana' color='white'>$data[members]</td>
<td border='1' width='350'><font face='verdana' color='white'>$data[buchungstext]</td>
<td border='1' width='130'><font face='verdana' color='white'>$data[betrag]</td></table>
</font><a href='delete_buchungen.php?id=$id&&empfang=$empfang'><font face='verdana' size='1' color='white'>delete</font>";
}
mysql_close(); //Verbindung beenden
?>
</body>
</html>
--------------------------------------------------------------------------
Nun ich wollte fragen ob mir jemand sagen könnte, wie ich di anzahl der Angezeigten Felder pro seite definieren könnte?! Im moment zeigt es einfach alle auf der gleichen seite an aber ich möchte, dass es immer nur 5 pro seite hat.
Help!! Thanks!!
dago
EDIT:
IMG-Tag entschärft. edited by asp2php.
Kommentar