Hallo, gibt es eine sauber Lösung, um zu überprüfen, ob eine entfernte Datei (Imge) existiert? file_exists oder sowas klappt ja leider nicht, ich konnte bisher auch nix brauchbares finden
Prüfen, ob entferntes Bild existiert
Einklappen
X
-
Original geschrieben von MehrMeerHer
hmm, ich hab keinen Schimmer, wie das aussehen könnte ...
Hier steht's genauer: http://www.faqs.org/rfcs/rfc2616.htmlcarpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Kommentar
-
@asp2php
gesucht hatte ich wohl, aber nicht das richtige gefunden...thx anyway
@goth
werd ich mir mal antun, thx, hab grad noch den Link beim googlen gefunden, ich glaub das ist genau das was ich brauche...
http://www.html-world.de/program/http_3.php
EDIT
also das hier
Code:HEAD /downloads/gross.exe HTTP/1.0 Host: meinserver.de User-Agent: Mozilla/4.0 Accept: image/gif, image/jpeg, */* Connection: close
Zuletzt geändert von MehrMeerHer; 19.01.2005, 23:18.
Kommentar
-
Die letzten 3 Header kannst Du im Zweifel auch weglassen ... !carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Kommentar
-
Original geschrieben von goth
Die letzten 3 Header kannst Du im Zweifel auch weglassen ... !
Kommentar
-
Re: Prüfen, ob entferntes Bild existiert
Original geschrieben von MehrMeerHer
Hallo, gibt es eine sauber Lösung, um zu überprüfen, ob eine entfernte Datei (Imge) existiert? file_exists oder sowas klappt ja leider nicht, ich konnte bisher auch nix brauchbares finden
Ich prüfe z.B. mit file_exists ob ein Bild auf dem Amazonserver vorhanden ist, oder versteht man unter entfernter Datei was anderes?mfg
marc75
<Platz für anderes>
Kommentar
-
Re: Re: Prüfen, ob entferntes Bild existiert
Original geschrieben von marc75
mhh wieso funktioniert denn file_exists nicht ?
Ich prüfe z.B. mit file_exists ob ein Bild auf dem Amazonserver vorhanden ist, oder versteht man unter entfernter Datei was anderes?I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Hmm, wenn ich nen Host ermittel, der nicht exisitiert, bekomme ich eine dicke Warnmeldung
Code:Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to asd.example.com:80 (Unknown error) in
Kommentar
-
Warnings kann man meines Wissens einfach abfangen indem man ein @ vor den Funktionsnamen schreibt, der die warning verurscht. z.B. @fsockopen anstatt fsockopen.Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.
Kommentar
Kommentar