Hallo, bei meinem Log-in/off script kann man auswählen ob man sich normal einloggen will (d.h. sobald das Fenster geschlossen wird, ist man automatisch ausgeloggt) und mit cookies einloggen (d.h. man wir erst ausgeloggt wenn man auf "ausloggen" klickt).
Wenn ich mich ohne Cookies einlogge habe ich keine Probleme. Aber wenn ich mich mit den cookies einlogge, muss ich 2 mal auf "Ausloggen" klicken bis ich wirklich ausgeloggt bin.
Wenn ich mich mit cookies einlogge, wird der obige code erst beim zweiten klicken ausgeführt!
Außerdem, sobal ich folgenden code lösche, ist das Problem nciht mehr da. Also muss es ja an den cookies liegen. Aber wo genau?
Wenn ich mich ohne Cookies einlogge habe ich keine Probleme. Aber wenn ich mich mit den cookies einlogge, muss ich 2 mal auf "Ausloggen" klicken bis ich wirklich ausgeloggt bin.
PHP-Code:
if($action=="logoff")
{
if ($_COOKIE['login_user']!="" AND $_COOKIE['login_pass']!="")
{
setcookie ("login_user", "", time() - 3600);
setcookie ("login_pass", "", time() - 3600);
}
$checkuserid = $_SESSION['iduser'];
$sql = "UPDATE user
SET onlinestatus='off', useractivity='00:00:00'
WHERE userid='$checkuserid'";
$result = mysql_query($sql);
$_SESSION = array();
}
Außerdem, sobal ich folgenden code lösche, ist das Problem nciht mehr da. Also muss es ja an den cookies liegen. Aber wo genau?
PHP-Code:
setcookie ("login_user", $value[0], time()+60*60*24*30*12); //Cookies gelten für 12 Monate
setcookie ("login_pass", $value[1], time()+60*60*24*30*12);
Kommentar