Hallo,
ich arbeite derzeit ein einem einfachen CMS System, mit dem man auch Bilder uploaden kann. Der erste Versuch mit ftp lief leider schief, da ftp_connect() nicht gefunden werden konnte. Das Script habe ich bereits vor einiger Zeit geschrieben und hat bei einem anderen Hoster auch PRoblemlos funktioniert. Daher gehe ich davon aus das es nicht an meinem Script gelegen hat.
Der zweite Versuch erfolgte mittel der copy-Funktion, allerdings erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Warning: copy(): Unable to access classic-3.jpg in #### on line 22
Warning: copy(classic-3.jpg): failed to open stream: No such file or directory in #### on line 22
Zwar liefert copy eine Erfolgsmeldung, allerdings ist die Datei anschliessend nicht auf dem Server zu finden.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.
//-----------------------------------------------------------------------------------
Das dazu passende Script sieht so aus:
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive">
<title>Unbenannte Seite</title>
</head>
<body bgcolor="#ffffff">
<FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="test_upload.php" METHOD="POST">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="2097152">
<input type="file" name="file">
<button name="send" value="2" type="submit" style="width:220px;" class="admintext_black">Übertragen</button>
</FORM>
</body>
</html>
ich arbeite derzeit ein einem einfachen CMS System, mit dem man auch Bilder uploaden kann. Der erste Versuch mit ftp lief leider schief, da ftp_connect() nicht gefunden werden konnte. Das Script habe ich bereits vor einiger Zeit geschrieben und hat bei einem anderen Hoster auch PRoblemlos funktioniert. Daher gehe ich davon aus das es nicht an meinem Script gelegen hat.
Der zweite Versuch erfolgte mittel der copy-Funktion, allerdings erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Warning: copy(): Unable to access classic-3.jpg in #### on line 22
Warning: copy(classic-3.jpg): failed to open stream: No such file or directory in #### on line 22
Zwar liefert copy eine Erfolgsmeldung, allerdings ist die Datei anschliessend nicht auf dem Server zu finden.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.
//-----------------------------------------------------------------------------------
Das dazu passende Script sieht so aus:
PHP-Code:
<?php
if($_POST["send"]==2){
$tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
$name = $_FILES['file']['name'];
$type = $_FILES['file']['type'];
$size = $_FILES['file']['size'];
if(empty($err)) {
copy("$tempname", "$name");
echo "Die Datei $name wurde erfolgreich hochgeladen!";
}
else {
foreach($err as $error)
echo "$error<br>";
}
}
?>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive">
<title>Unbenannte Seite</title>
</head>
<body bgcolor="#ffffff">
<FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="test_upload.php" METHOD="POST">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="2097152">
<input type="file" name="file">
<button name="send" value="2" type="submit" style="width:220px;" class="admintext_black">Übertragen</button>
</FORM>
</body>
</html>
Kommentar