Php für Gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php für Gästebuch

    Hallo zusammen,
    nun habe ich meine Php so langsam fertig jedoch frage ich mich warum kann man keine ü ö oder ä Schreiben und warum nur würd mir das Datum autom. auf Englisch angezeigt, habe doch auch Deutsche Bücher hier. Es wäre lieb wenn mir einer Helfen könnte. Danke für Euere Zeit, Euere Anni
    Angehängte Dateien

  • #2
    Datum autom. auf Englisch angezeigt
    Auch deine deutschen Bücher können PHP nicht umändern, und das ist nunmal englisch, deswegen kommt das Datums-Format anders raus.
    Das kannst du aber auch manuell ändern. Schau einfach bei date nach.

    Kommentar


    • #3
      Re: Php für Gästebuch

      Original geschrieben von anni
      warum nur würd mir das Datum autom. auf Englisch angezeigt
      Mit setlocale kannst du - ohne weitere Änderungen am Server vorzunehemen - die Standardspracheinstellungen des Servers, bzw PHPs kurzfristig ändern. Wobei dies nicht viele Hoster anbieten werden.

      Und bzgl der Umalute sei dir gesagt, dass es ein riesiges Kuddelmuddel gebe, wenn die Sonderzeichen jeglicher Sprache in PHP als Variablen-/Funktionsnamen vergeben werden könnten. Wenn du die Sonderzeichen nur an den Client ausgeben möchtest, bzw um Stringoperationen durchzuführen musst du den Zeichensatz eben entsprechend beim Speichern der Datei und im HTML als encoding="" explizit angeben.
      Zuletzt geändert von Indigo; 03.02.2005, 11:53.

      Kommentar


      • #4
        Re: Php für Gästebuch

        Original geschrieben von anni
        nun habe ich meine Php so langsam fertig
        pisa
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Php für Gästebuch

          Hallo, erst mal Lieben Dank, dass man hier so schnell eine Antwort bekommt. Nun muss ich mir das alles genau ansehen was hier ist und mal sehen eventuell klappt es ja mit einer Lösung, schade nur ,dass wir dieses Thema Php und Umfang in der Schule noch nicht hatten! Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, LG Euere Anni

          Kommentar


          • #6
            Php für Gästebuch

            So Ihr Lieben, dass mit dem Datum habe ich jetzt dank Euerer Hilfe wunderbar hinbekommen, habe Datum und Zeit ohne den Tag, halt nur als Datum, super. Jetzt habe ich natürlich noch folgendes Problem- mir fehlt immer noch das ä ö und ü und ich weiß nicht wie ich dieses hinbekommen kann. Die Php ist für mein Flash GB so dass ich da an einer Html gar nichts machen kann. Ich habe Euch mal ein Bild vergr. angehangen. In einem GB aus einem Forum geht die Schrift so wie es sein soll nur bei meiner Php nicht jedoch verstehe ich den Zusammenhang zwischen beiden nicht. Danke für Euere Hilfe, LG, Anni
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Re: Php für Gästebuch

              Original geschrieben von anni
              So Ihr Lieben, dass mit dem Datum habe ich jetzt dank Euerer Hilfe wunderbar hinbekommen, habe Datum und Zeit ohne den Tag, halt nur als Datum, super. Jetzt habe ich natürlich noch folgendes Problem- mir fehlt immer noch das ä ö und ü und ich weiß nicht wie ich dieses hinbekommen kann. Die Php ist für mein Flash GB so dass ich da an einer Html gar nichts machen kann. Ich habe Euch mal ein Bild vergr. angehangen. In einem GB aus einem Forum geht die Schrift so wie es sein soll nur bei meiner Php nicht jedoch verstehe ich den Zusammenhang zwischen beiden nicht. Danke für Euere Hilfe, LG, Anni
              Was steht denn im Quelltext an Stelle der ä's, ö's und ü's??

              Kommentar


              • #8
                Re: Php für Gästebuch

                Hallo, dies sind die ersten Zeilen von meinem Php;

                <?php

                $Submit = $_POST["Submit"];
                $Name = $_POST["Name"];
                $Email = $_POST["Email"];
                $Comments = $_POST["Comments"];
                $NumLow = $_REQUEST["NumLow"];
                $NumHigh = $_REQUEST["NumHigh"];


                $Name = ereg_replace("[^A-Za-z0-9 ]", "", $Name);
                $Comments = ereg_replace("[^A-Za-z0-9 \@\.\/\']", "", $Comments);

                $Name = stripslashes($Name);
                $Email = stripslashes($Email);
                $Comments = stripslashes($Comments);


                if ($Submit == "Yes") {
                $filename = "GuestBook.txt";
                $fp = fopen( $filename,"r");
                $OldData = fread($fp, 80000);
                fclose( $fp );

                $Today = (date ("m.d.y.H:i:s"));

                $Input = "Name: <b>$Name</b><br>Email: <b><u><a href=\"mailto:$Email\">$Email</a></u></b><br>Comments: <b>$Comments</b><br><i><font size=\"-1\">Date: $Today</font><br><center>- - -</center><br>.:::.";

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Php für Gästebuch

                  Original geschrieben von anni
                  PHP-Code:
                  $Name      ereg_replace("[^A-Za-z0-9 ]"""$Name);
                  $Comments  ereg_replace("[^A-Za-z0-9 \@\.\/\']"""$Comments); 
                  du denkst jetzt bitte mal scharf darüber nach, was diese beiden zeilen machen!
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Php für Gästebuch

                    Auha, so wie ich es hier aus Php 4 verstanden habe ist es das Eingabefeld und Übernahme script für die Zeichen. Tut mir Leid ich bin doch erst seit 3 Wochen dabei diese Welt zu Erkunden. LG, Anni


                    Ich habe hier das Php 4 Prof.Buch vom Wrox Verlag und so wie ich es verstehe sagt er mir dies Zeichen Format
                    und was mir hier aufgefallen ist dass es keine Umlaute gibt jedoch habe ich diese schon eingeschriben aber dann ging gar nichts mehr
                    Zuletzt geändert von anni; 03.02.2005, 13:47.

                    Kommentar


                    • #11
                      Php Guestbook

                      Ihr seit sehr gut, ich freue mich über Euere Tips habe jetzt einfach wieder etwas umgesetzt

                      alt;

                      $Name = ereg_replace("[^A-Za-z0-9 ]", "", $Name);
                      $Comments = ereg_replace("[^A-Za-z0-9 @./']", "", $Comments);

                      neu;

                      $Name = ereg_replace("'locale -a'", "", $Name);
                      $Comments = ereg_replace("("'locale -a'", ", "", $Comments);

                      und es geht, danke für die Hilfe, LG, Anni

                      Kommentar


                      • #12
                        [greift sich links an der brust, verkrampft suchen die finger nach den herztropfen, ein stumpfes stöhnen und das bild auf dem monitor verschwimmt hinter salzigen tränen]

                        tu dir einen gefallen, und schmeiß die zwei zeilen einfach raus, ok?

                        Kommentar


                        • #13
                          Php Guestbuch

                          Hallo penizillin,

                          warum denn solch böse Worte, zum einen bin ich erst seit 3 Wochen mit Php beschäfftigt und erlerne alles allein. Nun habe ich es versucht und dann hat es geklappt. Ich weiß doch selber das es sicher nicht sauber ist aber ich denke mit beinah 15 Jahren habe ich noch viel Zeit dies alles zu erlernen Ich habe es folgender maßen geschrieben und es ging;

                          $Name = ereg_replace("'locale -a'", "", $Name);
                          $Comments = ereg_replace("'locale -a'", "", $Comments);

                          Jetzt kann ich auch Umlaute verwenden! LG, Anni

                          Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich gebe mir ja Mühe dies zu Erlernen !!

                          Kommentar


                          • #14
                            welche bösen worte?

                            warum versuchst du nicht:
                            1. kurz meinem tipp zu befolgen und die mal rausnehmen - wenn's klappt, kannst du es ja dabei belassen.

                            2. nachzuschlagen (lang lebe google), was ereg_replace eigentlich macht? schau mal: http://de3.php.net/manual/de/function.ereg-replace.php

                            Kommentar


                            • #15
                              Php Guestbuch

                              Hallo penizillin,

                              Ich weiß das in diesem Script sehr viele Fehler sind, denke ich aber es geht doch. Ich Lese hier auf so vielen Seiten und weiß zu meißt gar nicht was welches Wort bzw. Zeichen bedeudet jedoch will ich es ja auch Lernen und deshalb bin ich ja hier. Ich war jetzt gerade in der Bibliothek und habe mir noch ein paar Bücher geliehen aber das ist doch alles ganz schön schwer und ich denke dass ich hier die Möglichkeit habe noch viel zu Lernen. Sicher ist es für einen Profi das Salz in den Augen wenn man solch eine Arbeit zu Sehen bekommt, ich möchte ja auch das ich es sauber hin bekomme und des wegen möchte ich so vieles Lernen aber langsam und dank Euerer Hilfe. Ab nächsten Monat bekomme ich von meinen Eltern Dsl und dann kann ich Tag und Nacht hier sein( nach der Schule), so würd es dann auch sicher besser klappen wenn ich alle Seiten Lesen kann. LG, Anni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X