Guten Abend Zusammen,
ich übertrage Daten von einem Formular in meine MySQL Tabelle- soweit ja nicht wirklich schwierig noch aussergewöhnlich. Das Auslesen der Daten, die ich über Checkboxen in die Datenbank eingelesen habe und nun in ein Formular wieder in Checkboxen ausgeben möchte ( um die Daten zu aktualisieren), stellt sich dagegen als Problem heraus- zumindest für mich. Ich will nämlich,
dass wenn "ja" in der Tabelle steht, wieder ein Häkchen in einer Checkbox gesetzt wird. Bei "nein" soll die Checkbox leer bleiben.
Leider sind meine Versuche nicht mit Erfolg gekrönt.
Hier meine SQL Abfrage:
1. Versuch:
2. Versuch:
Beide Versuche ergeben überhaupt kein "Häkchen" in meinen Checkboxen. Warum?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß
Dybi
ich übertrage Daten von einem Formular in meine MySQL Tabelle- soweit ja nicht wirklich schwierig noch aussergewöhnlich. Das Auslesen der Daten, die ich über Checkboxen in die Datenbank eingelesen habe und nun in ein Formular wieder in Checkboxen ausgeben möchte ( um die Daten zu aktualisieren), stellt sich dagegen als Problem heraus- zumindest für mich. Ich will nämlich,
dass wenn "ja" in der Tabelle steht, wieder ein Häkchen in einer Checkbox gesetzt wird. Bei "nein" soll die Checkbox leer bleiben.
Leider sind meine Versuche nicht mit Erfolg gekrönt.
Hier meine SQL Abfrage:
PHP-Code:
$ResultPointer = mysql_query("SELECT * FROM adressen WHERE UserID = $try");
$Result=mysql_fetch_object($ResultPointer);
PHP-Code:
function checked($element, $wert)
{
if($element==$wert)
{
$markiert="checked";
}
else
{
$markiert="";
}
return $markiert;
}
PHP-Code:
<input name="cv" type="checkbox" value='<?php echo checked($Result->cv, "ja");?>
PHP-Code:
<input name="bohnen" type="checkbox" value='<?php echo checked($Result['bohnen'], "ja");?>
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß
Dybi
Kommentar