Hallo,
ich erzeuge mit php aus mysql eine dynamische Liste mit Regeltexten. Dann will ich den Benutzer von einer von ihm ausgewählten Regel aus weitere Details aufrufen lassen.
Die Anlage erfolgt als Tabelle, der Aufruf ist als
<td width="5%" align="center">
<input style="width: 40" type="submit" border="0" name="i_button[]" value="<?php echo $datensatz_ausgabe["r_id"]; ?>"></td>
in der Tabelle definiert. Auslesen geht mit
if( isset($_POST['i_button']))
{
foreach ($_POST['i_button'] as $varname => $varvalue)
{
Das funktioniert auch. Allerdings wird mir der Value des submit-Feldes als button-text angezeigt, was nicht schön ist. Den Value brauche ich aber zur Identifikation der Regel!
Verwendung von button statt input liefert mir kein Ergebnis in $_Post!
Wie kann ich den Value optisch loswerden und gegen ein Icon oder gegen Text, z.B. "Details" im Button ersetzen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
rsdirekt
ich erzeuge mit php aus mysql eine dynamische Liste mit Regeltexten. Dann will ich den Benutzer von einer von ihm ausgewählten Regel aus weitere Details aufrufen lassen.
Die Anlage erfolgt als Tabelle, der Aufruf ist als
<td width="5%" align="center">
<input style="width: 40" type="submit" border="0" name="i_button[]" value="<?php echo $datensatz_ausgabe["r_id"]; ?>"></td>
in der Tabelle definiert. Auslesen geht mit
if( isset($_POST['i_button']))
{
foreach ($_POST['i_button'] as $varname => $varvalue)
{
Das funktioniert auch. Allerdings wird mir der Value des submit-Feldes als button-text angezeigt, was nicht schön ist. Den Value brauche ich aber zur Identifikation der Regel!
Verwendung von button statt input liefert mir kein Ergebnis in $_Post!
Wie kann ich den Value optisch loswerden und gegen ein Icon oder gegen Text, z.B. "Details" im Button ersetzen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
rsdirekt
Kommentar