Guten Tag,
ich benutze MamboCMS und dort das Akobook, als Gästebuch.
Nun möchte ich "verarsche" verhindern und dem User nicht die Möglichkeit bieten den "Namen" selber einzugeben,
sondern der Username des angemeldeten Anwenders (unter Win) soll nach Möglichkeit ausgelesen werden
und automatisch Eingetragen werden bzw. beim abschicken des Eintrages Übergeben werden.
Die Zeile in dem Script sieht bis dato so aus:
Das soll aber halt raus...
Ich bin leider noch ein absoluter newbie, was PHP angeht und würde mich über Hilfe riesig freuen
In meiner Vorstellung muss es doch eine Funktion geben mit der ich das abfragen kann
bzw. eine standardvariabel in der das steht...
Das ganze soll dann später mal in unserem Intranet laufen...
Danke
&
MfG
Torben
ich benutze MamboCMS und dort das Akobook, als Gästebuch.
Nun möchte ich "verarsche" verhindern und dem User nicht die Möglichkeit bieten den "Namen" selber einzugeben,
sondern der Username des angemeldeten Anwenders (unter Win) soll nach Möglichkeit ausgelesen werden
und automatisch Eingetragen werden bzw. beim abschicken des Eintrages Übergeben werden.
Die Zeile in dem Script sieht bis dato so aus:
PHP-Code:
echo "<TR><TD WIDTH='130'>"._GUESTBOOK_ENTERNAME."
<span class='small'>*</span></TD>
<TD><INPUT TYPE='text' NAME='gbname' style='width:245px;' class='inputbox' VALUE='$row->gbname'>
</TD></TR>";
Ich bin leider noch ein absoluter newbie, was PHP angeht und würde mich über Hilfe riesig freuen
In meiner Vorstellung muss es doch eine Funktion geben mit der ich das abfragen kann
bzw. eine standardvariabel in der das steht...
Das ganze soll dann später mal in unserem Intranet laufen...
Danke
&
MfG
Torben
Kommentar