Hallo,
ich habe folgendes Problem
Ich habe ein funktionierendes Upload-Script im Verzeichnis www.meinedomain.de/upload
der Uploadordner ist www.meinedomain.de/upload/upfiles
Das Script funktioniert bestens, genauso wie mein .htaccess Zugang
Der htaccess liegt auf www.meinedomain.de/upload
und schützt somit alles unterordner mit
Jetzt hab ich nur das Problem, sobald mein htaccess aktiviert ist kann ich keine dateien mehr hochladen, html error 403
Der Pfad zum absoluten Verzeichnis ist
Der Pfad zu den hochgeladenen Files ist
Die CHMOD Rechte sind korrekt eingestellt, sonst würde es ohne aktiven htaccess nicht funktionieren
Das Ablegen der Files läuft mit dieser Routine:
So ich denke das Problem liegt daran, das er für das speichern der Files keine Rechte hat, nur wo gebe ich ihm das Passwort und den Usernamen, damit er die Rechte erhält?
Das htaccess file hat folgenden Insert:
Ich hoffe meine Angaben waren ausreichend.
Also irgendwie bringen es diese beiden Punkte es nicht gemeinsam auf die Reihe, irgendwo muß ich entweder dem PHP die freigabe über das htaccess geben, oder die userdaten in das PHP eintragen, nur wie und wo?????
Vielleicht weis es jemand von Euch. Wäre echt super
Danke und Gruß
Martin
ich habe folgendes Problem
Ich habe ein funktionierendes Upload-Script im Verzeichnis www.meinedomain.de/upload
der Uploadordner ist www.meinedomain.de/upload/upfiles
Das Script funktioniert bestens, genauso wie mein .htaccess Zugang
Der htaccess liegt auf www.meinedomain.de/upload
und schützt somit alles unterordner mit
Jetzt hab ich nur das Problem, sobald mein htaccess aktiviert ist kann ich keine dateien mehr hochladen, html error 403
Der Pfad zum absoluten Verzeichnis ist
PHP-Code:
$file_dir = "/homepages/XX/XXXXXXXXX/htdocs/upload/upfiles";
PHP-Code:
$file_url = "http://www.meinedomain.de/upload/upfiles";
Das Ablegen der Files läuft mit dieser Routine:
PHP-Code:
$final_path=$file_dir . "/" . $fupload_name; # Generate final path & filename.
move_uploaded_file( $fupload, $final_path ) or die ("Unable To Copy"); # Moves file.
Das htaccess file hat folgenden Insert:
Code:
Satisfy any Order Deny,Allow Allow from 172.xx.x.x/16 Allow from 212.xxx.xx.xx/27 Allow from 212.xxx.xx.xxx Deny from all RemoveType .html .gif AuthType Basic AuthName "Gesperrter Entwicklerbereich" AuthUserFile /homepages/XX/XXXXXXXXX/htdocs/uploads/pass/.htpasswd AuthGroupFile /homepages/XX/XXXXXXXXX/htdocs/uploads/pass/.htgroup <Limit GET> require group playser </Limit>
Also irgendwie bringen es diese beiden Punkte es nicht gemeinsam auf die Reihe, irgendwo muß ich entweder dem PHP die freigabe über das htaccess geben, oder die userdaten in das PHP eintragen, nur wie und wo?????
Vielleicht weis es jemand von Euch. Wäre echt super
Danke und Gruß
Martin