hi!
bastle gerade an einem webmailer. dieser soll es auch ermöglichen attachments zu empfangen. hierzu lass ich mir die empfangene email mit imap_fetchstructure() in einzelne sectionen aufteilen.
ein var_dump() würde so aussehen:
das array zeigt eine plaintext-mail mit 5 unterschiedlichen anhängen (hab nur den letzten inline-eintrag stellvertretend für die anderen 3 stehen lassen und den rest entfernt) und einen _echten_ anhang in form eines zip-files.
was genau ist der unterschied zwischen "inline" (plaintext-dateien, office-dateien, ...) und einem wirklichen "attachment"? und lassen sich diese "inline"-einträge auch wie attachments behandeln (sie wurden schließlich als solche verschickt)? wie ist es möglich an die namen der einzelnen sectionen (wie im letzten abschnitt: "zipped.zip") zu kommen um sie ebenfalls zum download anbieten zu können?
bastle gerade an einem webmailer. dieser soll es auch ermöglichen attachments zu empfangen. hierzu lass ich mir die empfangene email mit imap_fetchstructure() in einzelne sectionen aufteilen.
ein var_dump() würde so aussehen:
PHP-Code:
array(6) {
[0]=>
array(5) {
["pid"]=>
int(1)
["type"]=>
string(10) "text/plain"
["encoding"]=>
string(4) "7bit"
["size"]=>
string(2) "13"
["disposition"]=>
string(0) ""
}
[...]
[4]=>
array(5) {
["pid"]=>
int(5)
["type"]=>
string(18) "application/msword"
["encoding"]=>
string(6) "base64"
["size"]=>
string(5) "14734"
["disposition"]=>
string(6) "inline"
}
[5]=>
array(6) {
["pid"]=>
int(6)
["type"]=>
string(24) "application/octet-stream"
["encoding"]=>
string(6) "base64"
["size"]=>
string(4) "8188"
["disposition"]=>
string(10) "attachment"
["name"]=>
string(10) "zipped.zip"
}
}
was genau ist der unterschied zwischen "inline" (plaintext-dateien, office-dateien, ...) und einem wirklichen "attachment"? und lassen sich diese "inline"-einträge auch wie attachments behandeln (sie wurden schließlich als solche verschickt)? wie ist es möglich an die namen der einzelnen sectionen (wie im letzten abschnitt: "zipped.zip") zu kommen um sie ebenfalls zum download anbieten zu können?
Kommentar